POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

29.09.2014 | 13:31 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Rheinbischoffsheim – Viel Rauch, wenig Feuer

Dicker Rauch in zwei Wohnungen eines Hauses in der Hauptstraße rief am Sonntagabend kurz nach 18.00 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Wie sich aber glücklicherweise schnell herausstellte, waren die Witterungsbedingungen für das plötzliche Austreten der Gase an ungewünschter Örtlichkeit verantwortlich. Der Bewohner der Erdgeschosswohnung hatte versucht, einen Ofen bei zu hohen Außentemperaturen anzufeuern. Dies führte dazu, dass der Kamin nicht die gewünschte Leistung erbrachte und der Qualm über Anschlüsse im ersten und zweiten Obergeschoss austrat. 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinau konnten unverrichteter Dinge ins Spritzenhaus zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Kehl – Vandalismus

Bislang Unbekannte beschädigten in den frühen Sonntagmorgenstunden den Kartenautomat einer Autowaschanlage und zwei Schlösser eines daneben abgestellten Pkw. Ersten Ermittlungen zufolge leiteten die nächtlichen Störenfriede flüssigen Klebstoff in die Ritzen und Öffnungen des Automaten und der Autoschlösser. Den Besitzern dürfte so ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1 000 Euro entstanden sein.

Kehl – Betrunken auf der Flucht

Einem 27-jähriger Autofahrer wurde seine rasante Fahrweise am führen Sonntagmorgen in der Straßburger Straße zum Verhängnis. Der Franzose überquerte die Europabrücke in Richtung Kehl mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Als er das Interesse einer Streifenbesatzung an seinem Fahrstil bemerkte, versuchte sich der Mann durch Überqueren einer roten Ampel einer Kontrolle zu entziehen. Die Flucht war jedoch bald beendet, der Audi des 27-Jährigen konnte kurz darauf von einem zweiten Streifenwagen am Läger angehalten werden. Der Grund für das kontaktscheue Verhalten des Fahrers war schnell gefunden. Der Fahrer war mit rund 0,6 Promille Atemalkohol unterwegs und das Fahrzeug für den Verkehr in Deutschland nicht zugelassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, den 27-Jährigen erwartet Post von der Staatsanwaltschaft.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa