29.09.2014 | 13:32 Uhr
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Sachschaden bei Unfall am Kreisel
Eine VW-Fahrerin war am Samstag gegen 18 Uhr auf der Europastraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie einen neben ihr fahrenden Autofahrer und streifte den ebenfalls in Richtung Innenstadt fahrenden Volvo. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Autofahrerin wurde noch an der Unfallstelle verwarnt.
Baden-Baden – Ausgelöster Notruf zur richtigen Zeit
Am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr stürzte eine Frau in ihrer Küche. Zuvor hatte die 70-Jährige sich das Essen auf dem Herd erwärmt. Da sie aufgrund des Sturzes nicht mehr aufstehen konnte und der Auflauf begann anzubrennen, verständigte sie über einen internen Notruf die Hausleitung. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert und kam in die Geroldsauer Straße. Die Frau wurde vorsorglich in die Stadtklinik Baden-Baden eingeliefert – in der Wohnung entstand kein Sachschaden.
Bühlertal – Ölunfall
Beim Betanken eines Einfamilienhauses im Jeichelweg liefen am Montagmorgen gegen 11 Uhr etwa 1300 Liter Heizöl auf die Straße. Anstatt in den Tank des am Berg stehenden Hauses lief das auslaufende Heizöl etwa 600 Meter die Straße hinunter und in die dortige Kanalisation. Die sofort alarmierte Feuerwehr aus Bühlertal war mit Kommandant Kohler und weiteren zehn Helfern schnell vor Ort streute die Straße im Bereich der Verschmutzung ab und verhinderte das Versickern von weiterem Öl in der Kanalisation. Nach ersten Erkenntnissen führte ein falsch gelegter Anschluss am Tankwagen zum Auslaufen des Heizöls. Entlang der Straße wurde ein Streifen des Erdreichs verschmutzt, der durch die eingesetzten Helfer derzeit abgetragen wird. Die Beamten vom Bereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
/ks
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/