29.09.2014 | 15:04 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Hemmingen: Brand von Baumaterial
Am Sonntagmorgen, gegen 04.40 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass er vermutlich ein Feuer im Bereich Hemmingen entdeckt habe. Die ausgerückte Freiwillige Feuerwehr Hemmingen und Beamte des Polizeireviers Ditzingen konnten kurz darauf die Ursache des „hellen Scheins“ feststellen. Bislang unbekannte Täter hatten ihr Unwesen im neuen Baugebiet Hälde getrieben und dort auf einer Baustelle einen Bagger beschädigt und eine mit Kunststoffrohren beladene Palette angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, so dass nichts weiter beschädigt wurde. Trotzdem entstand ein Gesamtsachschaden über knapp 3.000 Euro. Der Polizeiposten Hemmingen, Tel. 07150/2092-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Ludwigsburg: Sachbeschädigung
Auf einen Neubau in der Gartenstraße hatte es ein Graffiti-Sprayer zwischen Samstag 16.00 und Montag 07.00 Uhr abgesehen. Der Täter kletterte zunächst auf das Baugerüst und besprühte dann alle vier Seiten des Objekts. Darüber hinaus gelangte er auch in einen der Räume des Gebäudes, wo er eine Wand mit Silikonmasse beschmierte. Der durch die Tat verursachte Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Bürocontainer
Zwischen Sonntag 23.30 Uhr und Montag 10.00 Uhr machten sich bisher unbekannte Täter auf dem Gelände des Beachclubs in der Geisinger Straße zu schaffen. Vermutlich mit einem Barhocker schlugen die Diebe die Fensterscheibe eines als Büro und Kassenraum dienenden Containers ein und stiegen ein. Im Anschluss durchwühlten die Täter den kompletten Container und entwendeten einen kleinen Würfeltresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld und eine Registrierkasse. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Affalterbach: Rollerfahrer leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat sich ein 30-jähriger Rollerfahrer am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall an einer Feldwegkreuzung des Verbindungswegs von Wolfsölden zur L 1127 zugezogen. Eine 51-jährige Autofahrerin war mit ihren Ford gegen 07:45 Uhr auf dem Verbindungsweg in Richtung der Landesstraße unterwegs und achtete an der Kreuzung nicht auf den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Roller. Beim Zusammenstoß wurde der 30-Jährige leicht verletzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/