POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 29.09.2014 / Stand: 13:00 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Landkreis Heilbronn

29.09.2014 | 13:00 Uhr

Heilbronn (ots) – Buchen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 53-jähriger Motorradfahrer, nach einem Verkehrsunfall, am Sonntag bei Buchen, ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen12:10 Uhr fuhr der Biker mit seiner BMW auf der Landesstraße 585 von Buchen-Unterneudorf kommend in Fahrtrichtung Buchen. Auf Höhe des Parkplatzes Hollersee kam die Maschine am Ausgang einer Linkskurve auf feuchter Fahrbahn ins Rutschen, worauf der Motorradfahrer stürzte, nach rechts in den Straßengraben schlidderte und sich dabei verletzte. An der BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Osterburken: BMW zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht auf Sonntag einen in Schlierstadt geparkten BMW. Das Fahrzeug war zwischen Samstag, 22:30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, in der Sonnhalde abgestellt. Vermutlich mit einem Gegenstand zerkratzte der Unbekannte in dieser Zeit den Lack auf der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei in Buchen unter Telefon 06281 904-0 melden.

Mosbach: Streitigkeiten

Wohl zur rechten Zeit vor Ort waren am Sonntagabend die Polizeibeamten des Mosbacher Polizeireviers, nachdem es zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen war. Gegen 20 Uhr wurden die Beamten alarmiert, da es in der Bleichstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Beim Eintreffen der Ordnungshüter stellten diese fest, dass es bereits im Vorfeld zwischen zwei Personengruppen zu Differenzen kam. Diese sollten am Sonntagabend ausgeräumt werden. Letztendlich kam es zu einer Rangelei zwischen einem 17-Jährigen sowie einer derzeit noch unbekannten Person. Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich eine der beiden Gruppen auf und davon gemacht. Bei den Ermittlungen fanden die Beamten bei einem 22-Jährigen einen Baseballschläger auf, der im Anschluss sichergestellt wurde. Weiter Ermittlungen dauern an.

Mosbach: LKW beschädigt

Mehrere hundert Euro Sachschaden richtete ein derzeit noch unbekannter Täter an einem in Mosbach geparkten LKW an. Zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, war der Kleinlaster in der Tarunstraße in der Waldstadt abgestellt. In diesem Zeitraum machte sich ein Unbekannter an dem Fahrzeug zu schaffen, verbog die Scheibenwischer und beschädigte einen Blinker. Personen, denen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist oder die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter Telefon 06261 809-0.

Haßmersheim: Radfahrerin übersehen

Eine leicht verletzte Radfahrerin sowie Sachschaden in Höhe von etwa 1.700 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag in Haßmersheim. Eine 48-jährige Rennradfahrerin befuhr gegen 12:20 Uhr die Theodor-Heuss-Straße und wollte nach links in die Dölchenstraße einbiegen. Dabei wurde sie vermutlich von einem 77-jährigen Skodafahrer übersehen, der von der Dölchenstraße kommend nach links abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß wurde die 48-Jährige seitlich über die Motorhaube geschleudert. Ihr Fahrrad wurde noch wenige Meter mitgeschleift, ehe der Skoda zum Stehen kam. Bei dem Unfall zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu, wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Möckmühl / BAB: LKW-Anhänger in Flammen

Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand am Sonntag beim Brand eines LKW-Anhängers auf der BAB 81 bei Möckmühl. Von anderen Verkehrsteilnehmern wurde der 50-jährige LKW-Fahrer gegen 14 Uhr auf den Brand eines Reifens am Anhänger seines LKW-Gespanns aufmerksam gemacht. Der Fahrer steuerte sein Fahrzeug umgehend auf den Seitenstreifen, hielt an und koppelte den Anhänger vom Zugfahrzeug ab, sodass das Feuer nicht auf dieses übergreifen konnte. Die Flammen hatten bereits die gesamte Bereifung der linken Seite zerstört und auch den Anhänger bereits stark beschädigt, ehe das Feuer von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden. Durch die Brandzehrung wurden der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese nicht befahrbar sind und bis auf weiteres gesperrt bleiben. Die Feuerwehr war mit insgesamt 21 Kräften im Einsatz.

Weinsberg: PKW gestreift

Etwa 8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Weinsberg. Der 28-jährige Fahrer eines LKW befuhr die Heilbronner Straße und bog nach rechts in die Lindenstraße ab. Dabei steuerte er vermutlich seinen LKW etwas zu weit nach links und streifte dabei den BMW einer 56-jährigen Frau. Diese hatte ihren PKW bereits angehalten, um den Brummi durchfahren zu lassen. Verletzt wurde niemand.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa