29.09.2014 | 13:41 Uhr
Freiburg (ots) – Nach dem heute Morgen gemeldeten Einbruch in ein Autohaus in der Klingnauer Straße sind weitere Firmeneinbrüche vom vergangenen Wochenende im Wohn- und Gewerbegebiet Schmittenau bekannt geworden.
In der Felsenauer Straße wurde zunächst versucht, ein Fenster eines Malerbetriebs aufzuhebeln. Als dies misslang wurde das Glas eingeworfen und das Fenster entriegelt. Auch hier hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Sie brachen eine Geldbombe auf, Geld war allerdings nicht darin. Die Einbrecher zogen ohne Beute ab, allerdings hinterließen sie einen Schaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.
In der Klingnauer Straße wurde versucht, in einen Autolackierbetrieb einzubrechen. Am Fenster wurden Aufbruchspuren festgestellt, hier dürften die Täter bei der Tatausführung gestört worden sein. Sie drangen nicht ins Gebäude ein. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Ein weiterer Malerbetrieb wurde in der Döttinger Straße von den Dieben heimgesucht. Sie brachen die Holztür des Hintereingangs auf und auch eine verschlossene Bürotür wurde gewaltsam geöffnet. Auch in diesem Fall hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, andere Gegenstände blieben unberührt. Aber auch Geld fanden die Einbrecher nicht, es blieb bei Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/