POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz – Sachbeschädigung – Senior verletzte beim Rangieren Fußgängerin schwer – weitere Unfälle

29.09.2014 | 16:19 Uhr

Aalen (ots) – Aspach: Pkw-Aufbruch gescheitert

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Täter, der in der Gartenstraße vergeblich versuchte einen dort geparkten Pkw Ford Ranger aufzubrechen. Möglicherweise wurde der Dieb bei der Tatausführung gestört. Hinweise auf den Unbekannten, der den Einbruch zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen verübte, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Oppenweiler: Fenster am Rathaus eingeworfen

Über das vergangene Wochenende warf ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe zum Rathaus Oppenweiler ein. Der hierbei entstandene Sachschaden wurde auf 300 Euro beziffert. Die Polizei Backnang bittet zur Ermittlung des Vandalen unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Aspach: Auffahrunfall

8000 Euro Sachschaden verursachte am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ein 56-jähriger Audi-Fahrer auf der L 1118 bei einem Auffahrunfall. Er erkannte beim Linksabbiegen an der Abzweigung zur L 1115 in Richtung Backnang zu spät den verkehrsbedingte sehenden Pkw Audi. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.

Kernen im Remstal: Beim Anfahren Lkw übersehen

Ein 78-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Montagmorgen gegen 10 Uhr in der Karlstraße vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren und nach links in Richtung Fellbach einbiegen. Hierbei über sah er einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw und touchierte diesen. Der hierbei verursachte Sachschaden liegt bei 3200 Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Die Verkehrsregel rechts vor links missachtete am Montag gegen 7.40 Uhr ein 45-jähriger Mitsubishi-Fahrer, als er die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Bahnhof befuhr. An der Einmündung Wernerstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw Fiat einer 35-Jährigen und kollidierte im dieser. 4500 Euro Sachschaden ist hier die Unfallbilanz.

Remshalden: Brandmeldealarm im Altenheim

Am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf den Plangerufen, als in der Keltersstraße im dortigen Altersheim ein Brandmelder auslöste. Die Feuerwehr, die mit 14 Einsatzmännern und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, stellten fest, dass eine Bewohnerin des „Betreuten Wohnens'“ einen Topf auf dem Herd vergessen hatte und das Essen einbrannte. Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehr kamen weder Personen noch Inventar zu Schaden.

Auenwald-Oberbrüden: Betagter Senior verletzte Begleiterin bei Unfall schwer

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montag, kurz vor 13 Uhr in Auenwald-Oberbrüden. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 83 Jahre alter gebrechlicher und pflegebedürftiger Mann mit seiner 50-jährigen Pflegerin mit dem Auto, einem BMW, unterwegs. Der Mann ließ die Frau aus dem Auto vor seinem Haus aussteigen und wollte anschließend in die Garage fahren. Er streifte hierbei die Garageneinfahrt. Zeugenaussagen zufolge gab er dann Vollgas und fuhr rückwärts. Er erfasste dabei die hinter dem Auto stehende Frau und schleppte sie, weiter mit Vollgas fahrend, bis etwa zur Fahrbahnmitte mit. Danach prallte er gegen einen parkenden Citroen, der gegenüber der Garageneinfahrt stand. Der Aufprall war so heftig, dass dieses Auto etwa zwei Meter nach hinten in einen Garten geschoben wurde. Danach legte der Mann den Vorwärtsgang ein und fuhr in seine Garage. Die Pflegerin erlitt schwerste, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Das Verkehrskommissariat Backnang hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa