Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am 27.09.2014, um 10.55 Uhr, bog der Fahrer eines Kraftrades in Günzburg von der Weißenhorner Straße nach rechts in die Ulmer Straße ab. Beim Rechtsabbiegen beschleunigte der Kradfahrer zu schnell und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zu weit nach links und prallte mit seinem Krad gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Pkw, welcher gerade von der Ulmer Straße kommend nach links in die Weißenhorner Straße abbog. Der Kradfahrer stürzte bei dem Aufprall und verletzte sich leicht. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand 900 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

DÜRRLAUINGEN. Am 27.09.14, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der St. 2025 in Mindelaltheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der St. 2025 von Offingen kommend Richtung Mindelaltheim. An der ersten Abzweigung in Mindelaltheim wollte die Frau nach links abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Ein dahinter fahrender 38-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, prallte hierbei dennoch auf das Pkw-Heck der 29-jährigen. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 29-jährigen auf den neben der Straße verlaufenden Radweg geschleudert. Der Pkw des 38-jährigen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte hierbei in den entgegenkommendem Pkw eines 61-jährigen Mannes. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei