POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 28.09.2014

28.09.2014 | 12:25 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Spaichingen: 41-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt; Tuttlingen: Wegen zwei Verkehrsunfällen über eine Stunde Behinderungen auf der Bundesstraße 14

Spaichingen: 41-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Samstag ereignete sich an der Einmündung Längelenweg/Robert-Koch-Straße ein Auffahrunfall, bei dem eine 41-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 2500 Euro. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 50-jährige Unfallverursacherin aus Unachtsamkeit auf den Wagen der 41-Jährigen auf.

Tuttlingen: Wegen zwei Verkehrsunfällen über eine Stunde Behinderungen auf der Bundesstraße 14

Innerhalb von nur wenigen Minuten ereigneten sich am Samstag kurz vor 13 Uhr zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 14 zwischen Tuttlingen und Wurmlingen, weshalb es auf dieser Strecke über eine Stunde zu Behinderungen kam.

Um 12.49 Uhr kam es an der Abfahrt zur Spinnfabrik zum ersten Auffahrunfall. Eine 23-jährige Autofahrerin, von Tuttlingen kommend, bemerkte zu spät, dass ein vor ihr fahrender 37-jähriger Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr fast ungebremst auf. Bei der Kollision erlitten die Unfallverursacherin und der 37-Jährige jeweils leichte Verletzungen. Beide wurden zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Gesamtschaden von etwa 15000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Verlauf des Rückstaus aus Richtung Tuttlingen kam es gegen 13 Uhr zu einem zweiten Auffahrunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin übersah, dass eine vor ihr fahrende 47-jährige Fahrerin verkehrsbedingt bremste. Sie fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 47-Jährigen auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Die 47-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 17000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa