POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 28. September 2014:

28.09.2014 | 10:12 Uhr

Wolfenbüttel (ots) – Gielde: Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

Samstag, den 28.September 2014, 03:21 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Samstag auf der Kreisstraße 85 zwischen Gielde und Wehre. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ein Pkw besetzt mit drei Personen aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen dortigen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei von der abgeknickten Baumkrone bedeckt, so dass dessen Erkennung erschwert war. Die drei 19-, 18- und 16-jährigen Fahrzeuginsassen aus der Gemeinde Schladen-Werla wurden bei dem Verkehrsunfall schwerverletzt und in Kliniken in Wolfenbüttel, Braunschweig und Hildesheim eingeliefert. Für die Rettung der Personen und für die Bergung des Fahrzeuges musste ein Spezialkran der Berufsfeuerwehr Braunschweig eingesetzt werden, der zunächst die Baumkrone und im Anschluss das Fahrzeug anheben musste. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen bis ca. 06:00 Uhr gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde das beteiligte Fahrzeug völlig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000,- Euro.

WF-Linden: Streit endete mit räuberischem Diebstahl und gebrochener Nase

Samstag, 27. September 2014, 12:05 Uhr

Zu einem Streit um ein zuvor erworbenes Mobiltelefon ist es am Samstag Mittag zwischen zwei weiblichen Personen gekommen. Nachdem die 28-jährige Beschuldigte das Handy an sich genommen hatte, forderte das 19-jährige Opfer das Mobiltelefon zurück. Um im Besitz des Handys zu bleiben, schlug die Beschuldigte dem Opfer in deren Wohnung ins Gesicht und stieß ihr mit dem Knie in den Unterleib, so dass dieses eine Nasenbeinfraktur und Prellungen erlitt. Das Opfer wurde zur Behandlung des Klinikum Wolfenbüttel zugeführt. Gegen die Beschuldigte wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Auftrage,

Stefan Pankratowitz Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Dienstschichtleiter  Telefon: 0 53 31 / 93 31 17 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa