POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

28.09.2014 | 11:15 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Kletterer am Battert abgestürzt

Am Samstag, um 13.30 Uhr, stürzte ein 69-jähriger Kletterer an der Frühstückswand aus einer Höhe von ungefähr zehn Metern ab und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde von Bergwacht und Feuerwehr geborgen und nach der Erstversorgung am Fuß des Battert nach BAD-Ebersteinburg verbracht, von wo er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Baden-Baden – Fußgänger verursacht Unfall – Zeugen gesucht

Am Sonntag, um 02.35 Uhr, befuhr ein PKW die Kaiserallee in Richtung BAD-Lichtental. Kurz nach der Einmündung Wilhelmstraße rannte plötzlich ein junger Mann von links kommend auf die Fahrbahn. Die PKW-Fahrerin wich nach rechts aus, touchierte den Bordstein und fuhr auf einen Baum auf. Sie musste nach der Erstversorgung durch das DRK in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden. An ihrem älteren Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste unfallbedingt abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Zeugen, insbesondere auch der Begleiter des jungen Mannes, werden gebeten sich bei der Polizei in Baden-Baden (07221/6800) zu melden.

/kol.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa