POL-MFR: (1746) Mann leistet Widerstand – Zwei Beamte leicht verletzt

28.09.2014 | 12:39 Uhr

Schwabach (ots) – Bei einem Einsatz im Schwabacher Stadtgebiet am Samstag (27.09.2014) leistete ein 35-Jähriger Widerstand. Zwei Beamte erlitten dabei leichte Verletzungen.

Die Polizisten der Schwabacher Polizeiinspektion wurden kurz vor Mitternacht wegen eines Familienstreites in den Schwalbenweg gerufen. Der 35-Jährige geriet mit seiner Lebensgefährtin in Streit und wurde dabei gewalttätig. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen trat der Beschuldigte den Beamten mit einem Messer bewaffnet entgegen. Auf Aufforderung das Messer abzulegen reagierte der Mann nicht und ging mit Stechbewegungen auf die Streifenbesatzung los. Außerdem gab er Beleidigungen von sich. In einem günstigen Moment überwältigten die Polizisten, mit Einsatz von Pfefferspray, den Aggressor und es gelang ihnen den offensichtlich alkoholisierten Mann zu fixieren.

Bei dem Einsatz erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen, blieben jedoch dienstfähig. Der 35-Jährige kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der Tatverdächtige muss sich nun u. a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa