POL-LB: Verkehrsunfälle in Freiberg/Neckar, Eberdingen-Hochdorf, Sindelfingen und auf der A8 beim Kreuz Stuttgart

28.09.2014 | 11:00 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg: 80-Jähriger kollidiert mit drei Fahrzeugen

Aufgrund eines tauben Fußes betätigte ein 80-jähriger Peugeot-Fahrer am Samstag um 09.45 Uhr auf dem Parkplatz am Marktplatz anstatt der Bremse das Gaspedal und streifte einen gerade einparkenden Mercedes. Der 80-Jährige raste indessen weiter und kollidierte noch mit einem geparkten Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres drei Meter entfernt geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Die Beifahrerin im Mercedes, welche gerade im Begriff gewesen war auszusteigen, wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Der Führerschein des 80-Jährigen wurde sichergestellt.

Eberdingen-Hochdorf: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 48-jähriger Radfahrer zu, der am Samstag um 13.40 Uhr von Eberdingen kommend auf der Hauptstraße nach links in die Pulverdinger Straße abbiegen wollte. Ein 59-jähriger Nissan-Fahrer war von der Pulverdinger Straße nach links in die Hemminger Straße abgebogen und hatte hierbei die Vorfahrt des Radfahrers missachtet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Sindelfingen: Fehler beim Abbiegen, zwei Leichtverletzte

Ein 41-Jähriger befuhr am Samstag um 08.40 Uhr mit seinem Opel Zafira die Calwer Straße (L 1183) von Sindelfingen in Richtung Darmsheim. An der Einmündung zur Benzstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 63-jährigen Golf-Fahrers, der auf der Calwer Straße in Richtung Sindelfingen unterwegs war. Durch die Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt, sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage im dortigen Einmündungsbereich ausgeschalten.

A 8, Gemarkung Stuttgart: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Samstag um 10.45 Uhr befuhr eine 44-Jährige mit ihrem Polo den mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe. Etwa drei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Stuttgart bremste ein vor ihr fahrender Klein-Lkw plötzlich grundlos stark ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die 44-Jährige eine Vollbremsung ein und lenkte ihr Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei kollidierte sie mit einem 47-jährigen Volvo-Fahrer, der sich auf der rechten Spur befunden hatte. Die 44-jährige Polo-Fahrerin, sowie zwei Mitfahrer im Volvo wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Der Fahrer des Klein-Lkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa