28.09.2014 | 14:43 Uhr
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Trunkenheitsfahrt
Erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 26-jähriger Fahrradfahrer, der in der Nacht zum Sonntag einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei in der Friedrichstraße aufgefallen war. Auf richterliche Anordnung veranlassten Beamte des Polizeireviers bei dem alkoholisierten Zweiradfahrer die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.
Tettnang
Verkehrsunfall
Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr im Schäferhof ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden ist. Der 61-jährige Lenker eines Pkw hatte beim Ausparken ein geparktes Auto gestreift und dabei einen Fremdschaden von rund 2.500 Euro angerichtet. Die Polizei, die bei dem Autofahrer, der akute Kreislaufprobleme bei der Unfallaufnahme bekam, Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste die Einlieferung ins Krankenhaus und auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.
Meckenbeuren
Fahren unter Alkohol- und Drogeneinwirkung
Das Weite suchte ein 35-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen, nachdem er gegen 05.10 Uhr einen Verkehrsunfall in Meckenbeuren verursacht hatte. Der Mann war auf der B 30 in Richtung Ravensburg gefahren und war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Der 35-Jährige entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber wenig später von Beamten des Polizeireviers Ravensburg zu Hause angetroffen und überprüft werden. Die Polizisten, die bei dem Mann Anzeichen von Alkohol- sowie Drogeneinwirkung feststellten, veranlassten bei dem Pkw-Lenker auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.
Meckenbeuren
Verkehrsunfall
Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr auf der K 7719 bei Meckenbeuren ereignet hat und bei dem ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt worden ist. Der Jugendliche hatte die Kreisstraße aus Richtung Spieleland kommend befahren und in einer leichten Linkskurve vermutlich infolge Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er mit seinem Leichtkraftrad auf den Radweg stürzte. Der 17-Jährige rief daraufhin Familienangehörige an, die ihn ins Krankenhaus brachten. Die Polizei veranlasste bei dem Jugendlichen auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.
Oberteuringen
Einbruch in Lebensmitelmarkt
Sachschaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Sonntag, gegen 00.30 Uhr in einen Lebensmittelmarkt an der Meersburger Straße in Neuhaus einbrachen. Die Einbrecher fuhren mit der Schaufel eines Radladers gegen die die Außenwand des Tresorraumes und versuchten anschließend den Tresor mit Einhängegurten abzutransportieren, was aber aufgrund der im Weg liegenden Mauerreste misslang. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei dem Einkaufsmarkt beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Oberteuringen
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 8.000 Euro hat der 19-jährige Lenker eines Pkw in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Oberteuringen angerichtet. Der junge Mann hatte die Adlerstraße in Richtung B 33 befahren und war vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abgekommen, wo das Auto über eine Steinmauer schanzte und anschließend gegen einen Verteilerkasten prallte. Dieser wurde dabei so stark beschädigt, dass der Strom in Bitzenhofen ausfiel. Der 19-Jährige verständigte anschließend Familienangehörige, die das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug nach Hause abschleppten. Anhand der Spuren konnte die Polizei wenig später zwar das Unfallfahrzeug, aber nicht den Verursacher zu Hause antreffen. Die Ermittlungen dauern an.
Immenstaad
Sachbeschädigung
Gleich zweimal sind Jugendliche am Samstagabend negativ in Erscheinung getreten. Die beiden hatten gegen 18.00 Uhr zunächst in der Gehrenbergstraße mit Äpfeln gegen einen Hundemülleimer geworfen und diesen anschließend umgestoßen. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, hielt die zwei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach Feststellung ihrer Personalien erhielten die beiden einen Platzverweis. Gegen 19.20 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken, nachdem einer der Jugendlichen das Fahrzeug des Zeugen auf der linken Fahrzeugseite beschädigt hatte.
Bermatingen
Einbruch und Autodiebstahl
In der Nacht zum Samstag sind unbekannte Täter durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster in ein Autohaus in der Salemer Straße eingestiegen und haben dort mehrere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Anschließend luden sie einen vorgefundenen Tresor in einen neuen roten Opel Insignia mit den amtlichen Kennzeichen FN-MM 400 im Wert von rund 40.000 Euro und flüchteten in unbekannte Richtung. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Autohaus in Bermatingen beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Opel Insignia geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/