28.09.2014 | 16:55 Uhr
Delmenhorst (ots) – Delmenhorst: Kellerbrand in Einfamilienhaus
Am 28.09.2014, um 11.05 Uhr, kommt es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses in der Yorckstraße in Delmenhorst zu einem Brand. Die anwesende Bewohnerin informierte die Feuerwehr und begab sich ins Freie. Der Brand selbst konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Hasbergen und Delmenhorst-Süd, sowie von der Berufsfeuerwehr Delmenhorst mit insgesamt 30 Mann schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden im Gebäude wird auf 5.000 Euro geschätzt. Personen werden nicht verletzt.
Die Ermittlungen laufen.
Lemwerder: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus
Am 28.09.2014, um 12.46 Uhr, kommt es aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Rethkampplatz“ in Lemwerder zu einem Brand. Dabei brennt ein Zimmer vollständig aus. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Lemwerder, Altenesch und Bardewisch mit insgesamt 50 Mann gelöscht werden. Personen befinden sich zur Brandzeit nicht in der Wohnung. Weitere Anwohner verlassen das Gebäude.
Die brandbetroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Bewohner kommt bei Verwandten unter.
Andere Hausbewohner können in ihre Wohnungen zurückkehren.
Personen werden nicht verletzt. Der Gebäudeschaden wird vorläufig auf ca. 80.000 Euro geschätzt.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Telefon: 04221-1559116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de