POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 28.09.2014

28.09.2014 | 09:03 Uhr

Delmenhorst (ots) – Delmenhorst: Einbruch in Gartenhaus und Diebstahl aus Einfamilienhaus

Am 27.09.2014, zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, brachen unbek. Täter die Holztür eines Gartenhauses im Miletweg in Delmenhorst auf. Aus dem Gartenhaus wurde ein Mountainbike entwendet. Anschließend drangen die Täter auf bislang unbek. Art und Weise in das dazugehörige Einfamilienhaus ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen ein Handy (Samsung) und eine geringe Menge Bargeld.

Delmenhorst: Einbruch in Carportschuppen

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbek. Täter die Tür eines Carportschuppen in der Elisenstraße in Delmenhorst auf und entwendeten aus dem Innenraum ein Damenfahrrad (Pegasus) und Elektrowerkzeuge.

Delmenhorst: Trunkenheitsfahrt

Am 28.09.2014, um 03.13 Uhr, bemerkten aufmerksame Zeugen einen offensichtlich alkoholisierter 52-jähriger PKW Fahrer (aus Polen), der mit seinem PKW Audi die Louisenstraße (Einbahnstraße) in Delmenhorst vom ZOB aus in falscher Fahrtrichtung befuhr und seinen Wagen anschließend auf einem Parkstreifen abgestellt hatte. Der PKW Fahrer wurde von den Zeugen dabei beobachtet, wie er sich in eine nahegelegene Gaststätte begab. Dort konnte der Mann von den Polizeibeamten kurze Zeit später angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der PKW Fahrer unter starkem Alkoholeinfluß stand (Atemalkoholkonzentration: 1,64 Promille). Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Da der Mann außerdem per Haftbefehl gesucht wurde, erfolgte die Festnahme und Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt.

Delmenhorst: Trunkenheitsfahrt

Am 28.09.2014, um 01.40 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer (aus Delmenhorst) die Ludwig-Kaufmann-Straße in Delmenhorst ohne Licht und in Schlangenlinien. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter starkem Alkoholeinfluß (Atemalkoholkonzentration: 2,51 Promille) stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch  Telefon: 04221-1559116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa