28.09.2014 | 17:00 Uhr
Aalen (ots) – Bopfingen-Unterriffingen: Gasstrahler setzte Ursache für Brand in Einfamilienhaus
Bei einem Brand im 1. Stock eines Einfamilienhauses in Unterriffingen entstand am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass im Zuge von Bauarbeiten am Freitag ein Gasstrahler eingeschaltet wurde. In der Folge vergaß man, den Strahler auszuschalten. Durch die starke Hitzeentwicklung nach unten gerieten hier verlegte Isolierplatten aus PU-Schaum in Brand. Der Brand wurde durch einen Nachbarn bemerkt, welcher die Feuerwehr verständigte. Der Hauseigentümer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bekommen.
Eschach: Motorradfahrer verbremste sich – schwer verletzt
Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Mittelbronn und Seifertshofen schwer verletzt. Der Mann fuhr in einer Motorradkolonne als Letzter. Die vorausfahrenden Zweiradfahrer mussten verkehrsbedingt abbremsen. Der Kradfahrer erkannte die Situation zu spät, bremste stark ab und stürzte hierbei. Er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand ein geringer Schaden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/