PD Zwickau – Oelsnitz: Drei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Inhalt
Oelsnitz: Drei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 28.09.2014, 01:50 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Drei Verletzte nach Vorfahrtsfehler


Oelsnitz– (AH) Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer verursachte am Samstag gegen 16:40 Uhr einen Verkehrsunfall, weil er an der Kreuzung Schmidtstraße/Lessingstraße die Vorfahrt nicht beachtete. Er stieß mit seiner Moto-Guzzi mit einem Skoda Fabia zusammen. Dabei wurde der Biker schwer verletzt. Die 49-jährige Skoda-Fahrerin und ihr 50-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zwei Verletzte bei Schuppenbrand


Mülsen, OT Stangendorf– (AH) Zwei Frauen erlitten eine Rauchgasvergiftung, als sie am Samstag in der Uferstraße einen Brand löschen wollten. Gegen 12:40 Uhr war in einem hölzernen Anbau eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich hatte der unsachgemäße Umgang mit einem Batterieladegerät einen Kurzschluss verursacht und damit den Brand ausgelöst. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten die 38-jährige Hausbesitzerin und ihre 74-jährige Schwiegermutter die Flammen zu löschen. Dabei verletzten sich beide. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.


Betrunken in die Leitplanke


Zwickau, OT Crossen– (AH) Am Samstag kurz vor 14 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf die B 93 in Richtung Meerane. Kurz vor der Abfahrt Crossen fuhr der Golf in die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer konnten das Fahrzeug wieder auf die Räder stellen und dem offenbar nur leicht verletzten Fahrer aus dem Auto helfen. Der reagierte darauf jedoch äußerst aggressiv. Er beschimpfte lautstark seine Retter, kletterte über die Leitplanke und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Nach einer guten Stunde kehrte er jedoch zum Unfallort zurück und stellte sich reumütig den Beamten. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten diese fest, dass der 54-Jährige 1,34 Promille intus hatte. Eine Blutentnahme wurde deshalb angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Am VW Golf entstand Totalschaden.


Medieninformation [Download *.pdf, 76.75 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen