28.09.2014 08:43:00, Johanniskreuz – Mit Krad aufgefahren und umgekippt

Polizeipräsidium Westpfalz

28.09.2014, 10:08 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Polizisten angepöbelt und von Anwesenden unterstützt 
 

Während Polizeibeamten am frühen Sonntagmorgen einen Streit schlichten wollten, wurden sie von einem Unbeteiligten angepöbelt.
Die Streifenpolizisten klärten gerade Streitigkeiten vor einer Gaststätte in der Karl-Marx-Straße, als der völlig Unbeteiligte vorbeikam und die Polizisten aufforderte, „sich zu verpissen“. Als die Beamten daraufhin seine Personalien erheben wollten, wurde der 26-Jährige äußerst aggressiv und verweigerte die Angaben seiner Daten. Als der junge Mann dann zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle gebracht werden sollte, widersetzte er sich handgreiflich den Maßnahmen. Mehrere Umstehende versuchten nun ebenfalls, die Mitnahme des Mannes zu verhindern, setzten sich in den Streifenwagen, oder öffneten immer wieder die Türen. Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen fiel einem der Störer sein Handy, mit dem er die polizeilichen Maßnahmen filmte, zu Boden und ging zu Bruch.
Trotz der Unterstützung der anderen Umstehenden gelang es den Polizisten schließlich, den Täter zur Dienststelle zu verbringen, auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu. Der Mann war der Polizei erst vor kurzem durch ein ähnliches Verhalten aufgefallen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz