Sattelzug prallt in Mittelschutzplanke

Sattelzug prallt in Mittelschutzplanke

Bezug Pressesofortmeldung von 15:46 Uhr: Bei der Einsatzzentrale sind mehrere Mitteilungen eingegangen, dass ein Lkw auf der A 96, Km 93,17, Fahrtrichtung Memmingen, in die Mittelschutzplanke
gefahren sei. Beide Fahrspuren sind betroffen. Die FFW Türkheim, Bad Wörishofen und Mindelheim sind auf Anfahrt. Über Ladung, auslaufende Betriebsstoffe oder Verletzungen sind noch keine Erkenntnisse vorhanden.

Sattelzug prallt in Mittelschutzplanke

MINDELHEIM. Ein Sattelzug mit tschechischer Zulassung, voll beladen mit Milchprodukten, befuhr die BAB 96 in Richtung Lindau. Rund einen Kilometer vor der Anschlußstelle Mindelheim platzte bei der Zugmaschine ein Reifen auf der Lenkachse. Deshalb verlor der 30 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über den 40 Tonnen Zug. Der Sattelzug prallte in Folge in die Mittelschutzplanke der Autobahn, welche leicht in die Richtungsfahrbahn München geschoben wurde. Da die Sattelzugmaschine zudem noch Diesel verlor, mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Türkheim, Bad Wörishofen und Mindelheim die Betriebsmittel aufnehmen und die Fahrbahnen reinigen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000.- Euro. Die Bergungsarbeiten waren gegen 19:00 Uhr abgeschlossen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die APS Memmingen. (PP SWS – Einsatzzentrale)



Quelle: Bayerische Polizei