Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl

OSTERBERG. Zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag wurden von einer Wiese zwischen Osterberg und Oberroth 7 Schafe entwendet. Die Herde wurde vermutlich aufgeschreckt und rannte durch den Weidezaun. Der Eigentümer konnte den größten Teil seiner Herde wiederfinden. Es fehlten aber 7 Tiere. Die Tiere haben rote Ohrenmarken. Der Beuteschaden beträgt ca. 1150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen. (07303/96510). (PI Illertissen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ILLERTISSEN. Am Freitag gegen 16.50 Uhr wurde in Illertissen ein 16 – jähriger Jugendlicher aus Bellenberg zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Jugendliche war mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Er konnte aber nur eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und es wird geprüft, wie schnell das Fahrzeug tatsächlich läuft. Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. (PI Illertissen)

Einbruch

DIETENHEIM. In der Nacht zum Freitag wurde in ein Vereinsheim in einem Ortsteil von Dietenheim eingebrochen. Dieses Gelände liegt auf einem außermärkischen Gebiet und fällt somit in den Zuständigkeitsbereich der PI Illertissen. Es wurden drei Zugangstüren aufgestemmt und im Gebäude wurde zudem noch die Tür zum Getränkelager mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Ein Beuteschaden konnte bisher nicht festgestellt werden. Es besteht vermutlich Tatzusammenhang mit einem weiteren Einbruch in der gleichen Nacht in Dietenheim. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Alkoholisierter E-Bikefahrer unterwegs

SENDEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags (27.09.2014) wurde in der Kemptener Straße ein E-Bikefahrer ohne Licht und mit lauter Musik aus seinem Kopfhörer fahrend festgestellt. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den 31-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht in Senden – Zeugenaufruf

SENDEN. Am Freitag Abend (26.09.2014), gegen 17:45 Uhr, kam es in der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw verkehrsbedingt halten, und der direkt dahinter fahrende Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Auffahrunfall. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien und seine Fahrzeugdaten angegeben zu haben.

Zeugen des Unfalls mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/9655-0 melden.
(PI Weißenhorn)

Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze
ELCHINGEN. In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde in Elchingen in der Industriestraße ein 25-Jähriger Mann aus Blaustein mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine genaue Überprüfung der Feststellung ergab einen Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze. Der Verstoß wird mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot geahndet.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei