Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGERBERG. In der Nacht von Donnerstag, den 25.09.2014 auf Freitag wurde ein Firmen-Pkw von einem unbekannten Täter auf dem Parkplatz P1 am Flughafen Memmingerberg angefahren. Dieser flüchtete anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem grauen Opel Astra entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro und die Beifahrertür war derart eingedrückt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. (08331) 1000 zu melden. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Polizeibeamte

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag, den 27.09.2014 gegen 02:30 Uhr urinierte ein Mann im Bereich des Schrannenplatzes in den Stadtbach. Eine Polizeistreife, die dies beobachtete nahm den Mann zur Seite, um ihn zur Sache anzuhören. Doch nun mischte sich ein 22-jähriger Freund ein, der ständig auf die Beamten einredete und deren Maßnahmen störte.
Er wurde darüber belehrt dies zu unterlassen und ihm wurde mehrmals ein Platzverweis erteilt. Als auch dies alles nicht fruchtete und er weiterhin beharrlich dazwischen redete, wurde ihm der Gewahrsam angedroht. Aber auch dies schien den jungen Mann nicht zu beeindrucken. Da er sich immer noch einmischte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Dagegen wehrte sich der 22-Jährige jedoch, weswegen er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Er trat nun wild mit den Füßen und schlug um sich, deshalb setzten die Beamten Pfefferspray ein. Auf der Dienststelle wurde er dann durch den Rettungsdienst behandelt. Während des Vorfalles beleidigte er die eingesetzten Beamten immer wieder. (PI Memmingen)

Fahrrad entwendet

MINDELHEIM. In der Nacht vom 25.09.2014 auf den 26.09.2014 entwendete ein bislang unbekannter Täter, in der Zeit zwischen 21:00 und 07:00 Uhr, ein Fahrrad der Marke GIANT. Das Fahrrad war vor dem Anwesen in der Landsberger Straße 20 an einem Fahrradständer befestigt. Sowohl das Fahrrad als auch das Spiralschloss fehlen nun. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Mindelheim, unter der Tel. 08261/7685-0, zu melden. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

WESTERHEIM. Am Freitagabend, gegen 19:10 Uhr, kam es an der Kreuzung zwischen Erkheim und Lauben zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Moosmühle kommender 77-jähriger Pkw-Fahrer wollte geradeaus über die Kreuzung, in südwestlicher Richtung Fahren. Hierbei übersah er eine von Erkheim kommende, vorfahrtsberechtigte 44-jährige Pkw-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Insassen des Pkws der Vorfahrtsberechtigten, sowie der Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Die Verletzten kamen in verschiedene Kliniken. An beiden unfallbeteiligten Pkws entstand vermutlich Totalschaden. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MINDELHEIM. Am Freitagabend, gegen 21:35 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße MN 6 in südwestliche Richtung. Auf Höhe der Firma Kleiner bog er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung B 16 ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte dort gegen den Firmenzaun. Am Zaun und am Pkw entstand Sachschaden. (PI Mindelheim)

Piaggio Ape umgeworfen – Zeugen gesucht!

MINDELHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag warf ein oder mehrere Täter eine vor dem Anwesen Maximilianstrasse 44 geparkte Piaggio Ape auf die Seite. Hierdurch entstand Sachschaden an dem Fahrzeug und durch die Seitenlage traten Betriebsstoffe aus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Mindelheim, Tel. 08261/7685-0, zu melden. (PI Mindelheim)

Fette Beute

BAD WÖRISHOFEN. Fette Beute wollten am Freitag, 26.09.2014, gegen die Mittagszeit, zwei aus dem osteuropäischen Raum stammend Männer in einen Verbrauchermarkt, im nördlichen Gewerbegebiet Bad Wörishofen, machen. Sie packten Waren im Gesamtwert von über 200,– Euro in eine Sporttasche. Während der eine an der Kasse etwas bezahlte, verließ der zweite den Verbrauchermarkt. Vor dem Verbrauchermarkt trafen sich die Beiden schließlich wieder und bevor sie sich mit der Beute aus dem Staub machen konnten, wurde sie vom Detektiv und dem Marktleiter ins Büro gebeten. Die Beiden erwartet nun einen Anzeige wegen Ladendiebstahl.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei