Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mehrere Alkoholsünder erwischt

MARKTOBERDORF/OSTALLGÄU. Im Verlaufe des Freitags fielen bei Verkehrskontrollen der PI Marktoberdorf gleich drei Pkw-Fahrer mit Alkohol am Steuer auf. Alle drei hatten hatten mehr als 0,5%o, sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht durch Laster

RETTENBACH AM AUERBERG. Zwischen Donnerstag und Freitag wurde in Rettenbach vermutlich durch einen Lkw eine Gartenmauer beschädigt. Der Lkw fuhr durch einen Steinhaufen, dieser wurde zur Seite gedrückt und beschädigte die neu gesetzte Mauer. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Mit unversichertem Roller unterwegs

MARKTOBERDORF. Am Freitagnachmittag bemerkte eine Streife der PI Marktoberdorf einen 28-jährigen mit einem Elektroroller. An dem Roller befand sich keinerlei Kennzeichen und somit bestand auch kein Versicherungsschutz. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. (PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

KAUFBEUREN. Gegen 00:40 Uhr befuhr eine 18jährige Fahrzeuglenkerin die Neugablonzer Straße auf der linken Fahrspur und überquerte die Spittelmühlkreuzung geradeaus. Hinter ihr auf der rechten Fahrspur fuhr ein 35jähriger Fahrzeugführer in gleicher Richtung. Nach der Kreuzung bog die 18jährige plötzlich von der linken Fahrspur nach rechts ins Rosental ab und übersah dabei den versetzt hinter ihr fahrenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und kamen im Rosental zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin der 18jährigen wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug des Mannes musste abgeschleppt werden. (PI Kaufbeuren)

Handy gestohlen

KAUFBEUREN. Am morgen des 26.09.2014 teilte eine 18jährige hiesiger Dienststelle mit, dass ihr Iphone 5s entwendet wurde. Sie und ihre beiden Freundinnen wurden von drei ausländischen Männern von München nach Hause gefahren. In der Wohnung der Mitteilerin wurde noch kurz gesprochen, als plötzlich die drei Männer fluchartig die Wohnung verliesen. Als die Mitteilerin wieder in die Wohnung ging, stellte sie fest, dass ihr Iphone nicht mehr auf dem Wohnzimmertisch lag. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 600 Euro. (PI Kaufbeuren)

Pfeffersprayeinsatz gegen aggressive Person

KAUFBEUREN. Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr wurde die Polizei verständigt, da sich eine aggressive und betrunkene Person an der Karthalle in der Daniel-Kohler-Straße aufhalten würde. Diese hatte bereits mehrere Gäste angepöbelt und war im Vorfeld negativ aufgefallen. Der 18-jährige Mann war auch gegenüber der Polizei uneinsichtig und wollte seine Personalien nicht herausgegeben, weshalb er nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte. Hier versuchte der Betrunkene mit dem Ellenbogen gegen den Hals eines Polizeibeamten zu schlagen. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte dies verhindert werden. Am Boden liegend wehrte sich der junge Mann erheblich, so dass letztendlich Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Der 18-jährige Randalierer wurde anschließend in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Der junge Mann wird deshalb wegen Personalienverweigerung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz des V-Markt (Heimwerkermarkt) ein Unfall. Eine bislang unbekannte Person stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich die Person vom Unfallort. Vom flüchtigen Pkw wurde ein Teil des Rücklichts beschädigt, da Splitter aufgefunden werden konnten. Die Polizei sucht Zeugen 08341 / 9330. (PI Kaufbeuren).

Unfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin

FÜSSEN. Am 26.09.2014 gegen 15 Uhr ereignete sich auf dem Uferweg auf Höhe des Campingplatzes in Hopfen am See ein Unfall zwischen einer 62 jährigen Fahrradfahrerin und einer 71 jährigen Fußgängerin.
Die Fußgängerin war der Fahrradfahrerin vors Rad gelaufen, weswegen die Radlerin bremste und dabei stürzte. Die Fahrradfahrerin erlitt eine Schürfwunde an der Hand und leichte Prellungen am Arm. Die Fußgängerin entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle ohne ihrer Pflicht zur Personalienangabe nach zu kommen, wurde aber von einer Polizeistreife angetroffen. Der Unfall stellt sich zwischen den Unfallbeteiligten widersprüchlich dar, weswegen unabhängige Zeugen gesucht werden, diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden. (PI Füssen)

Verkehrsunfall in Hopferau

HOPFERAU. In Hopferau kam es in der Alpenblickstrasse am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, die beide in gleicher Fahrtrichtung ein Verkehrshindernis übersahen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an, es wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei