27.09.2014 | 13:58 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Bösingen: Zwei schwer verletzte Fußgänger nach Unfall mit Traktor; Sulz am Neckar: Zwei Auffahrunfälle auf Autobahn bei stockendem Verkehr; Schramberg: Nach Verkehrsunfallflucht sucht Polizei einen blau oder grau lackierten Wagen; Schramberg: Führerschein von alkoholisierter Autofahrerin einbehalten; Sulz am Neckar: 6000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Bösingen: Zwei schwer verletzte Fußgänger nach Unfall mit Traktor
Am Samstag ereignete sich gegen 9.15 Uhr auf der Harzwaldstraße ein Unfall, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Beide mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen werden. Zum Transport des 92-Jährigen wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Nach ersten Ermittlungen wollte ein 72-jähriger Traktorfahrer eine dreiköpfige Fußgängergruppe überholen. Dabei streifte er mit einem Saatanbaugerät einen 91-jährigen Fußgänger, der daraufhin stürzte und die unmittelbar vor ihm laufende 92-jährige Frau mit zu Boden riss. Die Unfallermittlungen wurden von der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen und dauern aktuell an. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Sulz am Neckar: Zwei Auffahrunfälle auf Autobahn bei stockendem Verkehr
Bei stockendem Verkehr auf der Autobahn ereigneten sich am Freitag kurz vor 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sulz und Empfingen zwei Auffahrunfälle. Dabei wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit auf den Wagen einer vorausfahrenden 33-jährigen Fahrerin auf. Unmittelbar danach kollidierte ein drittes Fahrzeug mit dem Wagen des 28-Jährigen.
Schramberg: Nach Verkehrsunfallflucht sucht Polizei einen blau oder grau lackierten Wagen
Dem Polizeirevier Schramberg wurde am Freitag gegen 10.40 Uhr eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Nach ersten Ermittlungen soll der Fahrer eines blau oder grau lackierten Fahrzeugs die Fahrseite eines am rechten Fahrbahnrand in der Schillerstraße abgestellten Citroen-Berlingo gestreift haben. Dabei entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422 2701-0 zu melden.
Schramberg: Führerschein von alkoholisierter Autofahrerin einbehalten
In der Geißhaldenstraße kontrollierten am Samstag gegen 3.40 Uhr Polizeibeamte des Polizeireviers Schramberg eine 44-jährige Autofahrerin. Dabei stellten die Beamten eine deutliche alkoholische Beeinflussung der Fahrerin fest. Ein erster Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Im Rahmen der Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einbehalten.
Sulz am Neckar: 6000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Untere Hauptstraße/Vöhringer Steige entstand am Freitag gegen 14.50 Uhr Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Ein 30-jähriger Autofahrer wollte von der Straße „Untere Hauptstraße“ nach links in die Vöhringer Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Der Unfallverursacher und der 63-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeugs blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/