POL-LB: Einbruch in Wohnhaus in Ludwigsburg, Körperverletzung und Sachbeschädigung in Freiberg am Neckar, Gartenhausaufbrüche in Ludwigsburg, Diebstahl aus Kraftfahrzeug in Hemmingen

27.09.2014 | 10:56 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Einbruch in Wohnhaus in Ludwigsburg: Im Stadtteil Eglosheim gelangten bislang unbekannte Täter, vermutlich zwei männliche Personen, am Freitag, in der Zeit von 12:50 Uhr – 14:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus, nachdem sie ein Toilettenfenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatten. Im Wohnbereich wurden sämtliche Zimmer durchsucht und aus einem Fernsehschrank ein brauner Ledergeldbeutel mit 50 Euro Bargeld in unbekannter Stückelung entwendet.

Körperverletzung und Sachbeschädigung in Freiberg am Neckar: Die beiden, 50 Jahre und 45 Jahre alten, Geschädigten parkten ihren Subaru, Typ Forester, beziehungsweise Audi A4 Avant am Freitag, zwischen 10:15 Uhr und 12:15 Uhr, auf dem Waldparkplatz an der Mundelsheimer Straße und führten ihre Hunde aus. Als sie zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten, waren diese von unbekannten Tätern mit Kot beschmiert worden. Die 50-jährige Frau fühlte sich durch den Anblick derart geekelt, dass bei ihr starkes Unwohlsein eintrat. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Gartenhausaufbrüche in Ludwigsburg: In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag suchten unbekannte Täter mehrere Gartengrundstücke entlang des Burgweges auf und brachen in die Gartenhäuser und Geräteschuppen ein. Hieraus entwendeten sie hauptsächlich Rasenmäher, Stromaggregate sowie Heckenscheren im Gesamtwert von zirka 10.000 Euro. Durch die Einbrüche entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.000 Euro.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug in Hemmingen: Unbekannter Täter entwendete am Freitag gegen 19.50 Uhr aus einem unverschlossenen Mercedes Vito einen auf dem Beifahrersitz abgelegten Geldbeutel mit insgesamt rund 2.000 Euro. Der Fahrer hatte Getränke ausgefahren und war nochmal in die belieferte Gaststätte zurückgegangen. Als er kurze Zeit später wieder zum Fahrzeug kam stand die Beifahrertüre offen und der Geldbeutel fehlte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa