27.09.2014 | 15:37 Uhr
Konstanz (ots) – Friedrichshafen Einbruch in Büro
Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Freitag durch Aufhebeln eines Fensters in ein Gebäude in der Katharinenstraße eindrang. Dort brach der Unbekannte mehrere Büro- und Schranktüren auf und durchsuchte die Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Meckenbeuren Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Aus noch nicht bekannter Ursache geriet am frühen Samstagmorgen ein Lenker eines Fiat auf der B30, kurz nach dem Ortsausgang Meckenbeuren, in Fahrtrichtung Ravensburg in einer langgezogenen Linkskurve auf das rechte Bankett und prallte mit seinem Fahrzeug auf einen Baum. Der Fahrer ließ seinen beschädigten PKW zurück und flüchtete von der Unfallstelle. Er konnte durch eine Streife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da der Mann unter Alkoholeinwirkung stand und eine nachträgliche Alkoholaufnahme nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden auf richterliche Anordnung zwei ärztliche Blutentnahmen veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Der unfallbeschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet oder eine Person auf der B30 in Richtung Ravensburg mitgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Markdorf Körperverletzung
Aus nicht bekanntem Grund gerieten ein 20- Jähriger und ein 23- Jähriger am Samstag, gegen 2.45 Uhr in einer Gaststätte in der Riedheimer Straße in Streit. Dabei dürfte der 20- Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, der dadurch eine Platzwunde erlitt und in einem Krankenhaus genäht werden musste. Gegen den 20- Jährigen wird deshalb wegen Körperverletzung ermittelt.
Markdorf Körperverletzung
Zeugen teilten der Polizei am Freitag, kurz vor Mitternacht mit, dass beim Bahnhof eine Person von einer Gruppe zusammengeschlagen werde. Bei der sofortigen Überprüfung trafen die Beamten auf einen alkoholisierten, unverletzten 47-jährigen Mann, der zuvor von einer aus drei Männern und einer Frau bestehenden Gruppe aus nicht bekanntem Grund angegriffen wurde. Eine Fahndung nach den Personen verlief ergebnislos. Einer der Tatverdächtigen soll asiatischer Abstammung sein und trug eine Jeansjacke und eine schwarze Mütze mit vier großen weißen Buchstaben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.
Überlingen Verkehrsunfallflucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich bereits im Zeitraum von Montag (22.09.2014) bis Mittwoch im Parkhaus West ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war im genannten Zeitraum gegen die Stoßstange eines geparkten Opel gefahren und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Der Sachverhalt wurde erst nachträglich angezeigt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, 07551/804-0, entgegen.
Markdorf Diebstahl von Baustelle
Von einer Baustelle in der Biberacherhofstraße entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen eine Kabeltrommel, mehrere Baustellenscheinwerfer, eine Leiter und einen neuwertigen Kompressor im Gesamtwert von rund 3200 Euro.
Uhldingen-Mühlhofen Verkehrsunfall
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr auf der B31, zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Birnau. Ein 26-jähriger Lenker eines LKW mit Anhänger befuhr die B31 in Richtung Überlingen und bemerkte im zweispurigen Bereich nach Uhldingen-Mühlhofen einen Rückstau auf der rechten Fahrspur. Beim Versuch auszuweichen geriet der LKW auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden LKW eines 24- Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge kamen durch den heftigen Aufprall von der Fahrbahn ab. Der 24- Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 26- Jährige erlitt leichte Verletzungen. Da aus den unfallbeschädigten Fahrzeugen mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff austraten, musste das verunreinigte Erdreich abgetragen werden. Die Feuerwehr von Uhldingen-Mühlhofen war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften an der Unfallstelle. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro. Die Bundesstraße musste bis gegen 13.30 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.
Schmidt
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/