POL-AA: Pressebericht des PP Aalen für den Ostalbkreis, Samstag, 27.09.2014

27.09.2014 | 09:17 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd: In leerstehendes Haus eingebrochen Im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag schlug ein bislang unbekannter Täter die Verglasung einer Terrassentür eines derzeit leerstehenden Gebäudes in Hohenstadt ein. Es ist nicht bekannt, ob der Täter das Gebäude tatsächlich betreten hat. Anwohner, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen, Telefonnummer 07361/5240, zu melden.

Aalen: Sachschaden bei Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von 5000.- Euro entstand am Freitag, gegen 17.00 Uhr bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Robert-Bosch-Straße. Eine 40-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr aus einem Tankstellengelände auf die Fahrbahn, während eine 48-jährige Citroen-Fahrerin zeitgleich vom Fahrbahnrand aus anfuhr.

Lorch: In Wohnhaus eingebrochen Am Freitag, im Zeitraum von 19.45 Uhr bis 22.45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Unterkirneck ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Sie durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Die Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt.

Mutlangen: Gegen Hausmauer geprallt und schwer verletzt Ein 24-jähriger VW-Fahrer kam am frühen Samstagmorgen, gegen 2.00 Uhr in der Feldstraße von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und einen Glascontainer bevor er an der Mauer eines Gebäudes zum Stehen kam. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrzeug-Lenker wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. Am Gebäude und an dem Fahrzeug entstand Sachschaden von insgesamt 25000.- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Ralf Schnabl Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa