POL-AA: Bereich Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Größere Suchaktion

27.09.2014 | 10:42 Uhr

Aalen (ots) – Plüderhausen und Urbach: Stromausfall

Am Freitag, 26.09.2014, 20.20 Uhr, kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Kabelbrand im Energieversorgungsraum einer Schule in Plüderhausen, wodurch es zu einem Stromausfall auf dem gesamten Schulgelände sowie dem angrenzenden Wohngebiet kam. Die verunsicherten, noch in der Turnhalle befindlichen Kinder wurden von den Betreuern nach draußen gebracht. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Von dem bis zu 40-minütigen Stromausfall waren auch Teile von Urbach betroffen

Winnenden: Tod nach Schafbockangriff

Am Freitag, 26.09.2014, gegen 15.45 Uhr, überstieg ein 80-jähriger Mann einen Maschendrahtzaun, um auf sein Wiesengrundstück zu gelangen, welches er an einen Schafbesitzer verpachtet hatte. Auf der Wiese wurde er von einem Schafbock angegriffen und kam dadurch zu Fall. Sein Aufstehen wurde von dem Tier durch wiederholtes Boxen mit dem Kopf verhindert. Eine Spaziergängerin mit Hund sah dies und holte Hilfe. Gemeinsam konnte der Schafbock unter Kontrolle und von der Wiese geschafft werden. Der Geschädigte kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Leutenbach: Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Freitag, 26.09.2014, um 19.40 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger Mercedes-Lenker in der Hauptstraße auf ein verkehrsbedingt wartenden Lexus auf, wobei ein Gesamtschaden von 11.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholeinfluss festgestellt, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste.

Waiblingen: Drei Leichtverletzte nach Rotlichtfahrt

Am Freitag, 26.09.2014, gegen 17:06 Uhr, befuhr ein Renault-Lenker (35) in Waiblingen die alte Bundesstraße aus Fellbach kommend in Fahrtrichtung Winnenden. Bei der lichtzeichengeregelten Schorndorfer Kreuzung (AOK-Kreuzung), missachtet er mit mäßiger Geschwindigkeit das Rotlicht und kollidiert frontal mit der bei grün von rechts aus der Schorndorfer Straße einfahrenden Porsche-Lenkerin (58). Der Unfallverursacher sowie dessen sich auf dem Beifahrersitz befindlichen Ehefrau (30), zogen sich leichte Verletzungen zu. Die auf der Rückbank sitzenden 7 und 5 Jahre alten Kinder, blieben dem ersten Anschein nach unverletzt. Die Unfallkontrahentin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Timo Principi Telefon: 07151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa