27.09.2014 | 15:01 Uhr
Aalen (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, auf der Kreisstraße 3325 zwischen Treppach und Affalterried. Ein Krad-Fahrer, dessen Identität derzeit noch nicht gesichert feststeht, überholte kurz nach dem Ortsausgang Treppach in einer unübersichtlichen Linkskurve mit überhöhter Geschwindigkeit zwei in gleicher Richtung fahrende Pkw. Er scherte daraufhin kurz ein, überholte aber unmittelbar darauf einen weiteren Pkw. Hierbei stieß er mit einem entgegenkommenden Smart zusammen. Der Krad-Fahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 23-jährige Beifahrerin im Smart wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde wie die 53-jährige Fahrerin, die leichtere Verletzungen erlitt, mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 9000.- Euro.
Die Polizei bittet einen Pkw-Fahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt direkt vor dem Smart gefahren ist und den Unfall eventuell beobachtet hat, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und sich bei der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 07904/9426-0 zu melden.
Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen war die Feuerwehr Aalen mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Neben dem Rettungshubschrauber waren noch 3 Rettungswägen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Ralf Schnabl Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/