PD Zwickau – Wilkau-Haßlau: Betrunken zur Polizei gefahren

Inhalt
Wilkau-Haßlau: Betrunken zur Polizei gefahren

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 27.09.2014, 12:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in zwei Firmen


Plauen – (hje) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsamen Zutritt zu Büroräumen von zwei Firmen auf einem Grundstück am Tannenhof in Plauen. Es wurden die Räume durchwühlt und aus zwei Stahlblechkassetten ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Außerdem wurden verschiedene Webeartikel, wie z. B. Einwegfeuerzeuge und USB-Sticks im Wert von 50 Euro entwendet. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro.


Vorfahrt missachtet


Plauen – (hje) Ein Vorfahrtsverstoß führte am Freitagmittag gegen 11:35 Uhr an der Kreuzung Beethovenstraße/Dreißiger Straße in Plauen zu einem Verkehrsunfall. Der 71-jährige Fahrer eines Pkw Toyota wollte von der Beethovenstraße auf die Dreißiger Straße abbiegen und übersah einen von links kommenden Pkw Chevrolet. Beide Fahrzeuge kollidierten, dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Köperverletzung


Mylau – (hje) Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde ein 25-Jähriger von einem 39-Jährigen geschlagen und erheblich verletzt. Die Auseinandersetzung geschah auf der Straße in Mylau, An der Kiesgrube 15. Der Geschädigte wurde nach einem Faustschlag zu Boden gedrückt und mehrfach mit Händen und Füßen geschlagen und getreten. Er erlitt eine Nasenfraktur und mehrere Hämatome.



Mit 1,46 Promille unterwegs


Falkenstein – (hje) Ein 24-Jähriger war am Samstag kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw Mitsubishi im Gewerbering in Falkenstein unterwegs. Dort fiel er einer Funkwagenbesatzung durch seine Fahrweise auf und wurde kontrolliert. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch feststellbar war erfolgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,46 Promille  ergab. Außerdem war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Unfallflucht


Zwickau/Oberhohndorf – (hje) Am Donnerstag gegen 11 Uhr parkte der Besitzer eines Pkw Opel sein Fahrzeug in der August-Schlosser-Straße in Zwickau ab. Als er am Freitag gegen 7 Uhr zu seinem Pkw zurück kam, bemerkte der Besitzer einen Schaden am hinteren linken Bereich. Der Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro wurde offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug beim Ausparken verursacht. Da sich der Verursacher des Schadens bisher nicht meldete, erstattete er Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375 44580.


Einbrecher gehen leer aus


Zwickau – (hje) Am Freitag wurde durch das Polizeirevier Zwickau die Anzeige zu einem Einbruch auf der Max-Pechstein-Straße in Zwickau aufgenommen. Unbekannte Täter hatten in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Allerdings dürfte den Tätern nicht gefallen haben, was sie dann vorfanden. Die Wohnung war unbewohnt und völlig leer. Als Tatzeitraum wird die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angegeben. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375 44580.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrunken zur Polizei gefahren


Wilkau-Haßlau – (hje) Am Freitagnachmittag gegen 14 erschien im Polizeistandort Wilkau/Haßlau eine Frau, um eine Verkehrsunfallflucht vom Vortag anzuzeigen. Die Frau kam mit ihrem Firmenfahrzeug zur Polizei gefahren. Während der Aufnahme wurde bei der 45-jährigen Anzeigenerstatterin Atemalkoholgeruch festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Bei den weiteren Ermittlungen zu dem von ihr angezeigten Verkehrsunfall wurde bekannt, dass sie bereits am Donnerstag mit einem Firmenfahrzeug gegen einen Baum gefahren war und diesen Verkehrsunfall selbst verursacht hatte.


Zwei Brände in einer Stunde


Kirchberg – (hje) Am Samstagmorgen brannte es gleich zwei Mal in Kirchberg. Gegen 5 Uhr rückten die FFW und Polizei zu einem Brand auf der Friedhofstraße aus. Zwei Papiercontainer standen in Flammen. Gegen 5:50 Uhr wurde ein weiterer Brand am Ottersberg  festgestellt. Ein an einem Baum befestigtes Kletterseil war angezündet worden. Das schnelle Eintreffen  der Feuerwehr verhinderte, dass auch der Baum Feuer fing. Das Polizeirevier Werdau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03761 7020.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Betrunken und ohne Führerschein am Lenkrad


Glauchau– (hje) Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr befuhr der 19-jährige Fahrer eines Pkw BMW in Limbach Oberfrohna die Straße des Friedens. An der Einmündung zur Nordstraße kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerseite gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer und der 18-jährige Beifahrer wurden dabei verletzt. Die Straßenlaterne wurde zerstört und durch einen Mitarbeiter des Bauhofes gesichert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins. Bei ihm konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, verletzungsbedingt war ein Atemalkoholtest nicht möglich. Es erfolgte eine Blutentnahme und er verblieb stationär im Krankenhaus. Der Unfallgesamtschaden beträgt 13.500 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 124.06 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen