UPDATE Nr. 1 – Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 3

UPDATE Nr. 1 – Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 3

WÖRTH/DONAU,LKR.REGENSBURG. Am Freitag (26.09.2014) kam es auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Österreich zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau und Kirchroth zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Erste Meldung

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 3 »

Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden an. Welche Gefahrgutstoffe an der Unfallstelle ausgelaufen sind wird derzeit vom Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums Niederbayern geprüft. Seitens des Landratsamtes Regensburg wurde die Werksfeuerwehr der Fa. Wacker aus Burghausen angefordert. Eine Gefahr für die Bevölkerung oder Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn besteht auch weiterhin nicht.

Zwischenzeitlich steht fest, dass es sich bei dem getöteten Lkw-Fahrer um einen 44-jährigen slowakischen Staatsangehörigen handelt. Sein 39-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Bereich der Unfallstelle ist die Autobahn in Fahrtrichtung Österreich immer noch komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 26.09.2014 um 10.30 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei