26.09.2014 | 12:17 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Renitente Ladendiebin flüchtet – Tuttlingen: 23-Jähriger fährt alkoholisiert und ohne Führerschein – Spaichingen: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen – Spaichingen: 49-Jähriger greift Angestellten an – Spaichingen: Unbekannte stehlen Metallschrott im Wert von mehreren tausend Euro
Tuttlingen: Renitente Ladendiebin flüchtet
Wegen räuberischen Diebstahls mussten Beamte des Polizeireviers am frühen Donnerstagabend Ermittlungen gegen eine junge Tatverdächtige einleiten. Diese hatte sich kurz vor 20.00 Uhr in einem Geschäft in der Tuttlinger Innenstadt aufgehalten. Dort nahm sie Ware aus der Auslage und verließ damit – ohne zu bezahlen – die Verkaufsräume. Eine Angestellte bemerkte geistesgegenwärtig die Tat der Frau und verfolgt sie zu Fuß. Als die Angestellte dann die derzeit noch unbekannte Täterin zur Rede stellte, griff sie diese unvermittelt an und würgte sie am Hals. Mitsamt Beute gelang der Ladendiebin im Weiteren die Flucht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Diese haben zwischenzeitlich Ermittler des Kriminalkommissariats Tuttlingen übernommen und dauern derzeit noch an.
Tuttlingen: 23-Jähriger fährt alkoholisiert und ohne Führerschein
Wegen gleich zweier Verkehrsdelikte hat sich aktuell ein 23-Jähriger aus dem Raum Baden-Baden nach einem Vorfall am Donnerstagabend zu verantworten: Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter alkoholischer Beeinflussung. Eine Streife des Polizeireviers bemerkte das Fahrzeug gegen 21.00 Uhr in der Carl-Benz-Straße. Bei einer Kontrolle des Fahrers und weiter Insassen erhärtete sich dann der Verdacht gegen den 23-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab knapp ein Promille. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass dieser überhaupt nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und am Donnerstag bereits eine größere Fahrstrecke mit dem Pkw zurückgelegt hatte. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel des Pkw sicher. Der 23-Jährige hat nun mit mehreren Anzeigen zu rechnen. Auch der Halter des Pkw wird wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Spaichingen: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen
Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein derzeit noch unbekannter Täter am frühen Donnerstagmorgen auf dem Betriebsgelände des Bauhofs verursacht. Vermutlich im Morgengrauen hat der Unbekannte den Scheiber eines auf dem Gelände abgestellten Streusalzsilos geöffnet. Hierdurch rieselten etwa 25 Tonnen Streusalz aus dem Silo auf den angrenzenden Asphalt. Das Salz muss nun speziell wieder abgefüllt und kann nur noch eingeschränkt verwendet werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07424 9318-0 um Hinweise von Zeugen.
Spaichingen: 49-Jähriger greift Angestellten an
Durch einen Faustschlag in das Gesicht hat ein 49 Jahre alter Kunde am Donnerstagnachmittag den Angestellten eines Geschäfts in der Hauptstraße leicht verletzt. Zwischen den beiden Männern war es im Vorfeld wegen eines abgeschlossenen Vertrags zu einer Streitigkeit gekommen. Diese setzte sich dann handfest fort, als der Kunde sein Gegenüber unvermittelt angriff und beleidigte. Nach der Auseinandersetzung verließ der Aggressor das Geschäft – das Opfer erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet.
Spaichingen: Unbekannte stehlen Metallschrott im Wert von mehreren tausend Euro
Metallschrott im Wert von mehreren tausend Euro und einem Gewicht von etwa einer Tonne haben Unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Hinterhof einer Firma in der Einsteinstraße gestohlen. Das Altmetall und die Schrottteile aus Edelstahl waren in mehreren blauen Fässern auf dem Firmengelände abgestellt. Die Täter hatten sich in der Dunkelheit zunächst Zutritt zu dem betroffenen Grundstück verschafft. Anschließend luden sie die Beute in ein größeres Fahrzeug und konnten unerkannt wieder entkommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07424 9318-0 um Hinweise von Zeugen. Wichtig sind hierbei alle Hinweise zu verdächtigen Personen oder größeren Fahrzeugen, die – beispielsweise von Verkehrsteilnehmern – in dem Bereich über die Nacht festgestellt werden konnten.
gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/