26.09.2014 | 14:00 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Villingendorf: Fast 11000 Euro Schaden nach Auffahrunfall vor Ampel; Deißlingen: Rennradfahrer prallt gegen ausparkendes Fahrzeug; Fluorn-Winzeln: Beim Linksabbiegen Kollision mit entgegenkommendem Fahrzeug; Dornhan-Bettenhausen, Landstraße 409: Beim Linksabbiegen Unfall mit drei verletzten Personen und 10.000 Euro Schaden verursacht; Sulz am Neckar – Hopfau, Glatt, Kreisstraße 5508: Unfall beim Überholen fordert zwei verletzte Autofahrer und 15.000 Euro Schaden; Epfendorf-Talhausen: Auto zu spät gesehen, 9.000 Euro Schaden
Villingendorf: Fast 11000 Euro Schaden nach Auffahrunfall vor Ampel
Auf der Bundesstraße 462 ereignete sich am Donnerstag kurz nach 18 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Autofahrerin fuhr von der Anschlussstelle Rottweil kommend in Richtung Hochwald und erkannte aus Unachtsamkeit einen Rückstau zu spät, der sich aufgrund der dort vorübergehend eingerichteten Ampel bildete, und fuhr auf ein stehendes Fahrzeug auf. Die Wucht des Aufpralls schob diesen Wagen auf ein drittes Fahrzeug. Insgesamt entstand Sachschaden von fast 11000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Wagen der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Sie wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Deißlingen: Rennradfahrer prallt gegen ausparkendes Fahrzeug
Ein 35-jähriger Rennradfahrer kollidierte am Donnerstag um 17.10 Uhr mit dem Fahrzeug eines 21-jährigen Fahrers, der gerade vom rechten Fahrbahnrand losfuhr. Beim Zusammenstoß riss der linke Außenspiegel des Fahrzeugs ab. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nach ersten Angaben entstand Sachschaden von 3250 Euro. Der Unfallverursacher wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Fluorn-Winzeln: Beim Linksabbiegen Kollision mit entgegenkommendem Fahrzeug
Als am Donnerstag um 11.40 Uhr ein 78-jähriger Autofahrer kurz vor dem Ortsende Winzeln nach links in den Stachelbachweg einbiegen wollte, kam es zu Kollision mit dem Wagen eines entgegenkommenden 46-jährigen Fahrers. Diese versuchte zwar sein Fahrzeug noch nach links zu lenken, schaffte es aber nicht den Zusammenstoß zu verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde wegen Missachtung der Vorfahrt bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Dornhan-Bettenhausen, Landstraße 409: Beim Linksabbiegen Unfall mit drei verletzten Personen und 10.000 Euro Schaden verursacht
Drei verletzte Personen, darunter ein einjähriger Junge, und etwa 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 11.20 Uhr, auf der Landstraße 409 zwischen Bettenhausen und Hopfau ereignet hat. Eine 39-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot des Typs 307 war an diesem Morgen zusammen mit ihrem einjährigen Enkel von Bettenhausen in Richtung Hopfau unterwegs. Kurz nach Bettenhausen wollte sie nach links auf das Grundstück eines Anwesens abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, dessen 44-jähriger Lenker in Richtung Bettenhausen fuhr. Bei einem heftigen Zusammenprall der Fahrzeuge wurden alle drei Personen verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Oberndorf und Freudenstadt gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Sulz am Neckar – Hopfau, Glatt, Kreisstraße 5508: Unfall beim Überholen fordert zwei verletzte Autofahrer und 15.000 Euro Schaden
Ein Überholvorgang auf einer unüberschaubaren Strecke hat am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, zwischen Hopfau und Glatt auf der Kreisstraße 5508 zu einem heftigen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrern und rund 15.000 Euro Sachschaden geführt. Ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Seat setzte auf seinem Weg in Richtung Glatt zum Überholen eines in gleicher Richtung fahrenden Lastwagens mit Anhänger an, obwohl er nicht die gesamte Überholstrecke einsehen konnte. Noch während er sich mit dem Seat auf der Gegenfahrbahn befand, kam dort ein Pkw der Marke BMW entgegen. Der 60-jährige Fahrer des BMW versuchte noch nach rechts zu lenken, konnte einen Zusammenprall mit dem auf seiner Spur entgegenkommenden Wagen jedoch nicht mehr verhindern. Auch der Seat-Fahrer versuchte auszuweichen und stieß hierbei noch mit seinem Wagen gegen den Anhänger des gerade überholten Lastwagens. Bei der Kollision der Autos wurden beide Fahrer verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Oberndorf gebracht werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die beschädigten Wagen, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren.
Epfendorf-Talhausen: Auto zu spät gesehen, 9.000 Euro Schaden
Beim Einfahren vom Burgweg in die bevorrechtigte Rottweiler Straße ein anderes Auto übersehen hat ein 64-jähriger Fahrer eines VW Golf am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, und so einen Unfall und etwa 9.000 Euro Sachschaden verursacht. Der Mann versuchte seinen Golf noch anzuhalten, als er im letzten Moment den von rechts auf der Vorfahrtsstraße nahenden und Richtung Epfendorf fahrenden Pkw bemerkte. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass es mit diesem Wagen – ebenfalls einem VW Golf – zum Zusammenstoß kam. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Pkw des 64-jährigen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der andere Golf konnte trotz Beschädigungen weiterfahren. Da der 64-Jährige und sein benutzter Wagen aus den Vereinigten Staaten von Amerika kamen, musste der Mann noch an der Unfallstelle das anfallende Bußgeld für die Verursachung des Unfalls durch Missachtung der Vorfahrt in Höhe von 150 Euro in Form einer sogenannten Sicherheitsleistung bezahlen.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz/Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/