POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 26.09.2014

26.09.2014 | 14:50 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Unbekannte brechen in Gaststätte ein, Polizei sucht Zeugen – (VS-Schwenningen) Seitenscheibe eines Autos beschädigt – (St. Georgen) Unbekannter Fahrzeugführer streift einen geparkten Pkw und flüchtet – (St. Georgen) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden

(VS-Schwenningen) Unbekannte brechen in Gaststätte ein – Polizei sucht Zeugen

In eine Schwenninger Gaststätte an der Ecke Mutzenbühlstraße und Spittelstraße sind unbekannte Täter kurz nach 03.00 Uhr am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen und haben im Gastraum mehrere hundert Euro aus Bediengeldbörsen erbeutet. Nachdem die Täter mit einem Brechwerkzeug – einem sogenannten Geißfuß oder auch Nageleisen – die Nebeneingangstüre aufgehebelt hatten, drangen sie in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein. Dort wurden sie fündig und konnten aus einem im Thekenbereich deponierten Bediengeldbeutel sowie aus einer weiteren Geldtasche das darin befindliche Bargeld entnehmen. In der Kasse zurückgelassenes Münzgeld blieb dagegen unberührt. Das zum Einbruch benutze Nageleisen ließen die Täter auf dem Tresen der Gaststätte liegen und flüchteten anschließend mit dem erbeuteten Geld. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und sucht nun dringend Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07720/85000 mit dem Polizeirevier Schwenningen in Verbindung zu setzen.

(VS-Schwenningen) Seitenscheibe eines Autos beschädigt

An einem Auto eine der beiden rechten Seitenscheiben zum Splittern gebracht hat ein unbekannter Täter in den frühen Morgenstunden des Freitags in der Zollernstraße und so Sachschaden an dem Wagen in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Vermutlich schlug der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand gegen die Scheibe des Autos, das vom Eigentümer etwa gegen 03.00 Uhr im Bereich der Einmündung zur Dauchinger Straße am Fahrbahnrand der Zollernstraße abgestellt worden war. Um 07.30 Uhr kam der Pkw-Nutzer dann zu seinem Fahrzeug zurück und stellte die gesplitterte Seitenscheibe fest. Nun ermittelt die Polizei Schwenningen wegen der begangenen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

(St. Georgen) Unbekannter Fahrzeugführer streift einen geparkten Pkw und flüchtet

Einen geparkten Opel Astra angefahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagmorgen, zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Hauptpost in der Gewerbehallestraße. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem Opel zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei St. Georgen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07724/94950.

(St. Georgen) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden

Etwa 5000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Brigachstraße im Bereich des Fußgängerüberweges an der Bahnbrücke ereignet hat. Ein Autofahrer wollte dort einen Fußgänger die Straße überqueren lassen und hielt deshalb seinen Wagen an. Der Lenker eines folgenden Renault Clio stoppte ebenfalls seinen Wagen, während die Lenkerin eines dritten Autos der Marke Mercedes nicht mehr rechtzeitig reagierte und in das Heck des Renault fuhr. Der Renault wurde dabei noch leicht gegen den davor stehenden Pkw geschoben. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die beschädigten Autos blieben bedingt fahrbereit.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa