POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

26.09.2014 | 11:25 Uhr

Offenburg (ots) – Rastatt – Mit Reh zusammengeprallt

Kurz nach 19 Uhr am Donnerstag kam es auf der Landstraße zwischen Ottersdorf und Wintersdorf zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Porsche wurde von einem Reh überrascht, das unvermittelt die Fahrbahn überquerte. Das Auto erfasste das Tier, das durch den Aufprall getötet wurde. Der Sachschaden am Auto wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Rastatt – Nach Unfall abgehauen

Ein Autofahrer hinterließ am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Kaiserstraße einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Beim Ausparken vor einem Modehaus rammte er mit dem Kugelkopf seiner Anhängerkupplung den dahinter stehenden Opel Astra und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Allerdings auch ohne den Zeugen zu bemerken, der den Unfall beobachtete. Der informierte die Eigentümerin des Opels. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfallverursacher dauern an.

Rastatt – Digitalkamera aufgetaucht

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens stießen Beamte des Polizeireviers Rastatt bei einer Durchsuchung auf eine Digitalkamera, deren Herkunft ungeklärt ist. Das weiß lackierte Gerät der Marke Panasonic, Typ Lumix, ist bei einem 18-jährigen Tatverdächtigen aufgetaucht. Es stammt nach aktuellem Erkenntnisstand aus einem Diebstahl aus einem Auto, möglicherweise in der vergangenen Woche in Ötigheim. Die Polizei Rastatt bittet den Eigentümer, sich zu melden (Telefon 07222/7610).

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa