POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

26.09.2014 | 12:37 Uhr

Offenburg (ots) – Zell am Harmersbach – Ohne Führerschein

Die Fahrt eines 43-jährigen Mannes endete am Donnerstag gegen 18 Uhr mit einer Kontrolle durch die Polizei. Der Mann war in Unterharmersbach in der Hauptstraße einer Streife des Polizeireviers aufgefallen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, die Autoschlüssel wurden von der Polizei in Verwahrung genommen.

Haslach – Fußgänger übersehen

Bei einem Unfall in der Hauptstraße ist am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden. Eine Autofahrerin hatte von der Hauptstraße in die Engelstraße einbiegen wollen. Die Frau war allerdings etwas zu weit in die Einmündung gefahren und musste ein Stück zurücksetzen. In der Zwischenzeit ging ein 88-jähriger Fußgänger hinter dem Auto durch. Den übersah die Autofahrerin beim Rangieren und erfasst ihn. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu.

Neuried – Zu tief ins Glas geschaut

Am frühen Freitagmorgen kurz nach 2 Uhr wurde ein Skoda von einer Streife des Polizeireviers Offenburg in der Langemattstraße gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrers wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Der Mann musste nach dem Alkoholtest eine Blutprobe abgeben. Der Test hatte knapp ein Promille angezeigt.

Offenburg – Zwei Unfälle am Donnerstagnachmittag

Bei zwei Auffahrunfällen ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von knapp 5000 Euro entstanden. Gegen 17.30 Uhr krachte es im Stop-and-Go-Verkehr auf der B 3 beim Bumerang. Während sich die Kolonne in Bewegung setzte, startete ein Renault Twingo mit Verzögerung. Das übersah die nachfolgende BMW-Fahrerin und fuhr in das Heck des Kleinwagens. Kurz nach 18 Uhr ist bei einem ähnlichen Szenario in der Grabenalle ein VW Polo auf eine Ford aufgefahren. Die Polo-Lenkerin war von der Hauptstraße in die Grabenallee eingebogen. Wenige Meter nach der Einmündung war der Verkehr in Richtung Weingartenstraße allerdings ins Stocken gekommen. Das hatte die Polo-Fahrerin übersehen. Bei beiden Unfällen kamen die Beteiligten mit einem Schrecken davon.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa