POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

26.09.2014 | 11:02 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Unrühmliches Einparkmanöver

Zur Bestellung in einem Fastfood-Restaurant kam eine 42-Jährige am Donnerstagmittag nicht mehr. Nachdem die Dame mit ihrem Peugeot eilig über einen erhöhten Bordstein gefahren war, ramponierte sie mit ihrem Auto auch noch einen dahinterliegenden Holzzaun des Restaurants in der Königsberger Straße. Danach um Wiedergutmachung bemüht, versuchte sie ihren Kleinwagen in mehreren untauglichen Versuchen ordentlich auf einer der Parkflächen abzustellen. Ein Zeuge erkannte die Situation und schritt beherzt ein – er zog kurzerhand den Zündschlüssel ab und verständigte die Polizei. Dass er hiermit Schlimmeres verhinderte belegte der durchgeführte Atemalkoholtest. Über 3,5 Promille erklärten das unrühmliche Einparkmanöver. Neben einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet die Französin auch eine Übernachtungsrechnung des Polizeireviers. Von dort durfte die 42-Jährige heute Morgen den Heimweg antreten.

Achern – Auffahrunfall

Eine 40-jährige Autofahrerin übersah am Donnerstagnachmittag in der Fautenbacher Straße einen vor ihr bremsenden Renault einer 46-Jährigen und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß zog sich die Renault-Lenkerin leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro.

Bad Peterstal-Griesbach – Mit Langholz gestreift

Beim Durchfahren einer Baustelle auf der L93 in Richtung Freiersberg unterschätze der Fahrer eines Langholzlasters am Donnerstagvormittag offensichtlich die Maße der geladenen Stämme. Einer der Bäume streifte eine am Straßenrand abgestellte Arbeitsmaschine und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa