26.09.2014 | 11:42 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht
Ein auf dem Lehrerparkplatz der Hirschbergschule in der Tammer Straße abgestellter Mercedes wurde am Donnerstag zwischen 07.20 Uhr und 12.50 Uhr durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Vermutlich hatte er sein Auto neben dem Mercedes abgestellt und verursachte den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro beim Ein- bzw. Aussteigen. Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu wenden.
Bietigheim-Bissingen: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Mit größeren Problemen beim Einparken hatte am Donnerstag gegen 21.00 Uhr ein 54-jähriger Autofahrer zu kämpfen. Auf einem größeren öffentlichen Parkplatz im Bereich der Wilhelmstraße versuchte er zunächst vorwärts in eine Parklücke einzufahren. Hierbei touchierte er einen links daneben stehenden Daimler und fuhr daraufhin rückwärts. Doch auch dieses Fahrmanöver blieb nicht ohne Folgen, denn dabei stieß er mit seinem Daimler gegen einen Opel. Nachdem der 54-jährige beim anschließenden Vorwärtsfahren nochmals an dem bereits beschädigten Daimler hängen geblieben war, suchte er sich eine passende Parklücke aus, stellte sein Auto ab und verschwand. Hinzugerufene Polizeibeamte, die den 54-Jährigen mit Hilfe von Zeugen ermitteln konnten, stellten fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/