26.09.2014 | 08:53 Uhr
Freiburg (ots) – Am 25.09.14, gegen 15.40 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Hinterzarten ein 86-jähriger Urlauber abgängig ist. Der Mann hatte sich, während seine Frau im Kurhaus Hinterzarten eine Toilette besuchte, mit unbekanntem Ziel entfernt.
Erst gegen 19.00 Uhr konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Vermisste orientierungslos und gesundheitlich angeschlagen ist.
Trotz der daraufhin eingeleiteten großangelegten Suche mit starken Kräften der Rettungshundestaffel Hochschwarzwald des DRK, die mit Flächenhunden und einem Maintrailer aus Lörrach suchten, der Bergwacht, des Polizeireviers Titisee-Neustadt und der Bundespolizei, konnte der Vermisste zunächst nicht aufgefunden werden. Auch die Suche mit einem Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, verlief ohne Erfolg.
Erst gegen 00.35 Uhr konnte der Vermisste, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, in Freiburg St. Georgen aufgefunden werden. So konnte auf den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hinterzarten verzichtet werden, die zwischenzeitlich ebenfalls alarmiert worden war. Die Polizei brachte den 86-Jährigen wohlbehalten zu seiner Ehefrau nach Breitnau zurück.
Rückfragen bitte an: Uwe Kaiser Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 / 9336 - 110 E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/