POL-DEL: Pressemitteilung aus Nordenham: diverse Einbrüche

26.09.2014 | 13:16 Uhr

Delmenhorst (ots) – Einbrüche in Innenstadt:

In der Nacht zu Mittwoch gelangten unbekannte Täter durch gewaltsames Angehen in das Innere eines Imbisswagens, der vor einem Einkaufsmarkt an der Deichgräfenstraße stand. Entwendet haben die Täter allerdings nichts, dafür verursachten sie einen Schaden von mehreren hundert Euro. Desweiteren gelangten in der selben Nacht unbekannte Täter gewaltsam in ein Modehaus in der Fußgängerzone sowie in ein Geschäft an der Bahnhofstraße. Aus dem Modehaus wurde nichts entwendet, aus dem anderen Geschäft ein geringer Bargeldbetrag. Zeugen, die tatrelevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Tel.: 04731/9981-0 zu melden.

Einbruch in Wohnhäuser:

Burhave/Waddens. Bislang unbekannte Täter versuchten am Mittwoch zwischen 00 Uhr und 02 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Langemehner Straße einzubrechen, indem sie ein Fenster gewaltsam angingen. Das Vorhaben gelang allerdings nicht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unbekannt. In der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Donnerstag, 12:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in ein Ferienhaus in Waddenserdeich an der Straße Am Deich. Nachdem sie hier gewaltsamen Zutritt durch ein Fenster erlangten, duchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse, wobei sie lediglich etwas Münzgeld fanden und entwendeten. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Burhave oder Nordenham.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa