POL-CE: Love-Mobil abgebrannt

26.09.2014 | 10:52 Uhr

Offen (ots) – Am frühen Freitagmorgen ging ein sogenanntes Love-Mobile in Flammen auf. Der Wohnanhänger stand in einem Feldweg an der Bundesstraße 3 zwischen Hassel und Offen und diente einer Prostituierten zur Ausübung ihrers Gewerbes.

Gegen 03.15 Uhr wurde der brennende Wohnanhänger von einer 28 Jahre alten Autofahrerin, die in Richtung Celle unterwegs war. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr Bergen brannte der Wohnwagen komplett nieder.

In diesem Zusammenhang wurde in der Nähe, ebenfalls an der B 3, ein weiterer Wohnanhänger aufgefunden, bei dem Löcher in die Scheiben und in die Außenwände geschlagen wurden.

Beide Anhänger sind auf eine 24 Jahre alte Halterin aus Laatzen zugelassen und wurden erst vor kurzer Zeit an ihren Standorten abgestellt. Der Gesamtschaden dürfte mit mehreren tausend Euro zu beziffern sein.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei geht von einer vorsätzlichen Begehungsweise aus. Die Verfahren richten sich derzeit noch gegen unbekannte Täter. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa