POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autofahrerin von Bettler betrogen – Buntmetalldiebstahl – Versuchter Einbruch – Unfälle –

26.09.2014 | 10:04 Uhr

Aalen (ots) – Backnang: Gutmütigkeit ausgenützt

Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bereits am Donnerstag (18.09.14) zwischen Erbstetten und Maubach von einem südländischen Mann angehalten, der angeblich mit seinem Wagen wegen Spritmangel liegengeblieben war. Der Mann bettelte um Tank-Geld, sodass er mit seiner Familien, die mit im Auto saßen, nach Hause käme. Die 55-jährige war wahrscheinlich zu gutmütig und borgte dem Mann 70 Euro, die er wieder zurückbezahlen wollte, sobald er zu Hause sei. Nachdem die Gutgläubige Frau nichts mehr von dem Unbekannten gehörte hatte, entschloss sie sich zur Anzeige. Es stellte sich heraus, dass der Täter falsche Personalien hinterlegte und bereits mehrfach mit gleichgelagerten Betrügereien aufgefallen war.

Allmersbach im Tal: Auffahrunfall

7000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.50 Uhr auf der K 1907 ereignete. Eine 21-jährige Golffahrerin war vom Heininger Kreisel in Richtung Heiningen unterwegs, als sie bei der Abzweigung in Richtung Flugplatz das Halten eines vorausfahrenden Pkw VW zu spät wahr nahm und auffuhr.

Backnang: Unachtsam unterwegs

Vor einem Zebrastreifen im Berliner Ring musste am Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr eine 39-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten, um einen Fußgänger die Fahrbahn queren zu lassen. Ein nachfolgender 53-jähriger Hyundai-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Dabei verursachte er einen Schaden in Höhe von ca. 1600 Euro.

Murrhardt: Altkupfer entwendet

Auf dem Dach der Hörschbachschule wurde vermutlich in der Nacht vom letzten Dienstag auf Mittwoch Blitzableiter demontiert und entwendet. Die ca. 200 Meter Kupfergestände müssten mit einem geeigneten Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden sein. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3600 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannte Trike-Fahrer wollte am Donnerstagmittag gegen12 Uhr in der Stuttgarter Straße einem Autofahrer das Ausfahren aus einem Parkplatz ermöglichen. Er hielt dazu an und fuhr ein kleines Stück rückwärts. Dabei prallte er gegen einen hinter ihm stehen Pkw und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 1200 Euro. Der Fahrer des Trikes, welches eine Schweizer Zulassung hatte, fuhr anschließend weiter. Zeugen, die möglicherweise den Unfall bemerkt und Hinweise zu dem gesuchten Trike geben können, sollten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzten.

Fellbach: Fahrrad auf B 14 verloren

Ein 53-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 20.25 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Nach dem Kappelbergtunnel verlor er sein auf dem Heckträger mitgeführtes Rad, welches offenbar unzureichend gesichert war. Drei nachfolgende Autos wurden dabei beschädigt. Der Sachschaden wurde hier auf 3000 Euro beziffert.

Fellbach: Parkunfall

Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 13.20 Uhr in der Ohmstraße an einem Fahrschulauto vorbei, welches am rechten Fahrbahnrand längs zur Fahrbahn einparken wollte. Hierbei kollidierte der 62-jährige mit dem einparkenden VW Tiguan. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 7500 Euro.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

4.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr ereignete. Ein 26-jähriger bog mit seinem BMW von der Heinrich-Küderli-Straße nach links in die Blumenstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 39 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern.

Leutenbach: Versuchter Einbruch in Discounter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten Unbekannte in einen Discounter in der Winnender Straße einzubrechen. Wie am Freitagmorgen festgestellt werden musste, wurde von den Einbrechern versucht, die Hintertüre aufzuhebeln. Diese hielt den Versuchen jedoch stand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Schorndorf: Sachbeschädigung an Smart

Im Tagesverlauf des Donnerstags beschädigte ein Unbekannter einen Pkw Smart, indem er die rechte Seitenscheibe einschlug. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Smart war zwischen 7.30 Uhr und 18 Uhr in der Werderstraße abgestellt. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa