POL-AA: Ostalbkreis: Grober Unfug, Diebstahl von Bauzaun sowie Geldbörse, Unfälle, Feuerwehreinsatz

26.09.2014 | 10:16 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Grober Unfug vor Restaurant

Unbekannte haben am Freitagmorgen, gegen 1.35 Uhr, einen fahrbaren Korb mit gebrauchten Tischdecken von einem Restaurant in der Gmünder Straße über der Fahrbahn der Friedrichstraße verstreut. Außerdem wurden ca. zwei Meter hohe Pflanzenkübel vor dem Restaurant umgeworfen. Hinweise auf die Randalierer nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Parkplatzunfall p>

Auf dem Bahnhofsparkplatz parkte ein 25-jähriger VW-Lenker am Donnerstagabend, gegen 23.35 Uhr, rückwärts aus. Dabei rollte ein gegenüber geparkter Audi gegen den ausparkenden Pkw. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Westhausen: Auffahrunfall

Auf der B 29 auf Höhe Baiershofen ereignete sich am Donnerstag, gegen 17.10 Uhr, ein Auffahrunfall. Ein 33-jähriger Lkw-Lenker war aus Unachtsamkeit bei hohem Verkehrsaufkommen auf den vorausfahrenden BMW einer 22-Jährigern aufgefahren. Es entstand Sachschaden .

Aalen-Fachsenfeld: Diebstahl von zwei Baustellenzäunen

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurden von einer Baustelle in der Hans-Sigmund-Straße im Bereich der dortigen Bushaltestelle zwei Baustellenzäune samt den dazugehörigen Standfüßen entwendet. Zum Abtransport muss ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt worden sein. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge im Bereich nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Westhausen: Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben

Am Donnerstag, gegen 13.25 Uhr, war einer 46-jährigen Frau während ihres Einkaufs in einem Geschäft in der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße aus der Jackenaußentasche der Geldbeutel entwendet worden. In diesem hatten sich neben einem kleinen Bargeldbetrag die EC-Karte, der Ausweis sowie die Versichertenkarte befunden. Der Diebstahl wurde offensichtlich von zwei männlichen Personen osteuropäischer Herkunft begangen, welche sich in unmittelbarer Nähe zusammen mit der Geschädigten im Bereich der Wühltische aufgehalten hatten. Unmittelbar nach dem Diebstahl begaben sich die beiden Tatverdächtigen zu einem Geldautomaten und hoben mit der entwendeten EC-Karte zweimal Bargeld vom Konto der Geschädigten ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Beschreibung der Tatverdächtigen Täter 1: Ca. 160 cm groß, schmächtige Figur. Er war dunkel bekleidet und trug einen dünnen strichartigen Oberlippenbart. Täter 2:Ca. 177 cm groß, etwas füllige Figur. Trug grauen Kapuzenpulli, dessen Schulter-/Nackenbereich schwarz abgesetzt war. Waldstetten: Wildunfall

Am Freitag, gegen 0.25 Uhr, wurde auf der L 1159 zwischen Rechberg und Wißgoldingen ein Rehkitz von einem Pkw erfasst und getötet, als ieses die Straße querte.

Heubach: Durchgeschmorte Lampe führte zu Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Donnerstag, gegen 17 Uhr, mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann in die Alte Steige aus, nachdem von Mitarbeitern einer Firma Brandgeruch wahrgenommen worden war. Wie sich herausstellte handelte es sich nicht um einen offenen Brand, sondern lediglich um einen durchgeschmorte Deckenlampe, welche den Geruch auslöste. Die Feuerwehr musste glücklicherweise nicht aktiv eingreifen.

Schwäbisch Gmünd: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel

Auf dem rechten Fahrstreifen der Vorderen Schmiedgasse in Fahrtrichtung Aalen war eine 18-jährige VW-Lenkerin am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, unterwegs. An der Baustelle an der Baldungkreuzung wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln und kollidierte dabei mit dem Fiat eines dort fahrenden 65-Jährigen. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa