Nach Wohnungsdurchsuchung Cannabispflanzen sichergestellt
LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Aschaffenburg haben Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen entdeckt. Die verbotenen Pflanzen wurden sichergestellt, gegen den Besitzer der Pflanzen wird jetzt u. a. wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Nachdem im Vorfeld konkrete Hinweise vorgelegen hatten, dass der 31-Jährige mit Betäubungsmitteln handeln soll, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Durchsuchungsbeschluss beantragt, der auch vom Amtsgericht Aschaffenburg erlassen wurde. Mit diesem standen die Fahnder dann unangekündigt vor der Tür des ahnungslosen Mannes.
In der Wohnung des Beschuldigten fanden die Polizisten eine komplette Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen. Die Betäubungsmittel waren in einem außerordentlich gutem Pflegezustand mit ausgeprägter Blütenbildung. Der Sachbearbeiter geht davon aus, dass es sich hier nicht mehr um eine geringe Menge handelt.
Zudem wurde bei dem Beschuldigten noch ein verbotenes Butterflymesser aufgefunden. Alle Pflanzen sowie das Messer wurden mitgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.