Brand in einem Mehrfamilienhaus

Brand in einem Mehrfamilienhaus

SCHLOßBERG, LKR. ROSENHEIM. Am Freitag den 26.09.2014 gegen 12:50 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wasserburger Straße zu einem Brand. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 12:50 Uhr ging der Feueralarm bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Rosenheim ein. Anschließend fuhren die umliegenden Wehren aus Rosenheim, Schlossberg, Leonhardspfunzen und Stephanskirchen sowie mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Rosenheim die Brandörtlichkeit an.

Während die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt war, sperrten die Polizeibeamten die Zufahrtstraßen zum Brandobjekt ab. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Personen befanden sich nicht in dem Haus. Drei Hunde, welche sich noch innerhalb des Gebäudes befanden, wurden durch einen Diensthundeführer der Polizei in Sicherheit gebracht und in Obhut genommen.

Die genaue Örtlichkeit der Brandentstehung sowie die Brandursache stehen im Moment noch nicht fest. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe liegt bei mehr als 20.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei