Zahnprothese in Müllcontainer verschollen – Autobahnmeisterei hilft bei Suche

Zahnprothese in Müllcontainer verschollen – Autobahnmeisterei hilft bei Suche

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus Versehen hat ein Lkw-Fahrer auf dem Rastplatz Röthenwald am Donnerstagmorgen seine Zahnprothese entsorgt. Dem Mann waren seine Zähne in einen Müllcontainer gefallen. Die Polizei verständigte die Autobahnmeisterei Aschaffenburg. Die konnten den Container öffnen und die Zähne retten. Anschließend bedankte sich der glückliche Mann telefonisch bei der Polizei.

Kurz vor 08:00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale ein Anruf ein. Ein Lkw-Fahrer gab an, ihm seien beim Entsorgen seines Mülles in einem Container auf dem Rastplatz an der A 3 auch seine Zähne hineingefallen. Da sich der Container selbst unter der Erde befindet und die zugehörige Klappe nur mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden kann, wusste sich der Mann aus dem Landkreis Bitterfeld nicht zu helfen. Er wendete sich an die Polizei, die schließlich die Autobahnmeisterei verständigte.

Die rückten kurzerhand mit dem passenden Schlüssel an und öffneten den Container. Die Zahnprothese war schnell gefunden und konnte von seinem Besitzer wieder in Empfang genommen werden. Der überglückliche Mann rief daraufhin nochmals bei der Polizei an und bedankte sich herzlich. Der Dank wurde auch an die freundlichen Helfer der Autobahnmeisterei weitergeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei