Tresorwürfel aus Grundschule entwendet – Mann mit rot-weißer Baseballmütze gesucht

Tresorwürfel aus Grundschule entwendet – Mann mit rot-weißer Baseballmütze gesucht

DITTELBRUNN OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Ein Tresorwürfel mit Bargeld ist in der Nacht zum Mittwoch die Beute eines Unbekannten in der Grundschule gewesen. Nach ersten Feststellungen hat sich der Täter im Gebäude einschließen lassen und dann Türen und Schränke aufgehebelt. Der Beuteschaden beträgt etwa 140 Euro, der Sachschaden wird auf über 500 Euro geschätzt. Die Kripo Schweinfurt sucht jetzt unter anderem einen Mann, der sich am späten Abend in der Schule aufgehalten hatte.

Kurz vor 07:00 Uhr hatte der Hausmeister der Grundschule mitgeteilt, dass in der vergangenen Nacht die Türe zum Lehrerzimmer aufgebrochen worden war. Dort hebelte der Unbekannte dann mehrere Behältnisse auf und durchwühlte Schränke und Schubfächer. Ein kleiner Tresor, der in einem angrenzenden Raum anmontiert war, wurde aus der Wand gehebelt und entwendet. In dem Tresor befand sich eine geringe Menge an Bargeld. Nach ersten Feststellungen war am Dienstagabend ein Elternabend abgehalten worden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich hierbei ein Unbekannter in das Schulhaus eingeschlichen und dann dort versteckt hat.

Zeugen hatten kurz vor Mitternacht im Bereich der Schule ein Person gesehen, die sich auffällig verhielt. Die Kripo bittet nun um Hinweise zu diesem Unbekannten oder weiteren verdächtigen Personen und Fahrzeugen.


Der Mann wird wie folgt beschrieben:

· Ca. 170-175 cm groß,
· kräftig aber nicht dick,
· 30-35 Jahre alt,
· dunkel gekleidet,
· er trug eine rot-weiße Baseballcap.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel. 09721/202-1731 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei