Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
In Vereinsheim eingebrochen

SCHWANGAU. Vermutlich in der Nacht vom 23.09. auf 24.09.2014 brach ein Unbekannter durch die Fensterscheibe in das Vereinsheim des TSV Schwangau in der Tegelbergstraße ein. Dort entwendete der Dieb ca. 30 Euro Bargeld, einen Laptop sowie mehrere Schokoriegel und Gummibächen. Der Sachschaden von geschätzten 100 Euro ist höher als der Wert der Beute. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Unfallflucht geklärt

HOPFEN. Am Dienstag gegen 21.30 Uhr verursachte ein zunächst unbekannter Autofahrer beim Rangieren in der Höhenstraße an einem geparkten Mercedes eines 77-jährigen Fürthers einen Schaden von ca. 2000 Euro. Die Polizei konnte nach der Unfallaufnahme einen in der Nähe geparkten BMW ausmachen, der ebenfalls frische Unfallspuren aufwies. Die Spuren passten zusammen und der ermittelte Schadensverursacher, ein 35-Jähriger gab an, einen Zettel an der Windschutzscheibe angebracht zu haben. Dieser Zettel konnte jedoch nirgends aufgefunden werden. Deshalb musste er zur Sicherung des Strafverfahrens wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort 1.500 Euro bezahlen. (PI Füssen)

Opel überschlägt sich

SEEG. Am Mittwoch um 07.25 Uhr fuhr eine 21-jährige Nesselwangerin mit ihrem Opel auf der Staatsstraße von Seeg in Richtung Lengenwang . Dabei kam sie auf das Bankett und übersteuerte beim Gegenlenken. Der Opel überschlug sich zweimal im Graben und kam dort mit Totalschaden zum Liegen. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.
(PI Füssen)

Schleuser und Asylanten aufgegriffen

FÜSSEN. Bei einer Kontrolle in der vergangenen Nacht in Füssen in der Schwangauer Straße wurde gegen 02.00 Uhr ein 3er BMW angehalten, der mit fünf Personen besetzt war. Wie sich herausstellte hat ein 27-jähriger Rumäne vier Syrer einzuschleusen versucht. Die Fahrt begann angeblich in Mailand. Der Schleuser wird dem Haftrichter vorgeführt und die Asylbewerber an das zentrale Aufnahmelager weiter geleitet.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KAUFBEUREN. Am Dienstagvormittag befuhr eine 23-Jährige mit ihrem PKW die Bürgerstraße. Da ihre Sicht durch ein parkendes Fahrzeug eingeschränkt war, übersah sie ein von rechts einbiegendes, bevorrechtigtes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrerin des einbiegenden Fahrzeuges leicht am Knie verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.
(PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Dienstagabend wurde ein 64-jähriger Mann vom Ladendetektiv des V-Marktes im Buroncenter dabei ertappt, wie er versuchte, Wurst und Käse im Gesamtwert von EUR 2,14 zu entwenden. Der Mann steckte die Waren in seine Hosentasche und passierte anschließend die Kasse, ohne diese zu bezahlen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls rechnen.
(PI Kaufbeuren)

Trunkenheit im Verkehr

KAUFBEUREN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stellten Streifenbeamte bei einer Routinekontrolle erheblichen Alkoholgeruch bei einem 77-jährigen Fahrzeugführer fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GERMARINGEN. Am Dienstagabend ereignete sich am Ortsausgang von Germaringen in Richtung Neugablonz ein Unfall. Ein ortsauswärts fahrender Fahrzeugführer wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet, so dass er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links geriet und mit einem entgegen kommendem Fahrzeug kollidierte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 23.09.14, im Zeitraum 09.00 Uhr – 11.00 Uhr, wurde in der oberen Ludwigstraße ein silberner Mercedes im Heckbereich angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren zu melden, Tel. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Wildunfälle

LENGENWANG/RUDERATSHOFEN. Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Staatsstraße 2008, Höhe Sigratsbold und auf der Kreisstraße OAL 5 bei Ruderatshofen jeweils ein Wildunfall. In beiden Fällen stießen Pkw mit einem Reh zusammen. Eines verstarb an der Unfallstelle, das andere lief in den Wald davon. Insgesamt entstand 1.500 Euro Sachschaden. Die Autofahrer werden jetzt im Herbst, insbesondere in den Abend- und Morgenstunden um besondere Vorsicht gebeten.
(PI Marktoberdorf)

Audifahrer fährt auf regennasser Fahrbahn gegen einen Baum

UNTERGERMARINGEN. Am Donnerstag, den 25.09.14, kurz nach Mitternacht, verlor ein 24-jähriger Audifahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen Baum. Glücklicherweise verletzte sich der Fahrer nur leicht, musste aber trotzdem ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden und ein Hydrant wurde in Mitleidenschaft gezogen.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei