25.09.2014 | 14:40 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht; Schramberg-Tennenbronn: Holzdieb auf frischer Tat ertappt; Rottweil – Oberndorf: Ohne Führschein unterwegs – Teerkolonne – Warnhinweis der Polizei; Dunningen: Einbruch in Blumengeschäft
Oberndorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Beamte des Polizeireviers Oberndorf ermitteln in einer Unfallflucht, die sich zwischen Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 8.15 Uhr, auf dem öffentlich zugänglichen Gelände einer Spedition Am Römerhof ereignete. Ein bislang noch nicht bekannter Fahrzeugführer, vermutlich Lkw-Fahrer, beschädigte beim Rückwärtsfahren oder Rangieren einen auf dem Betriebsgelände abgestellten Lkw-Sprinter. Ohne sich um die Schadensregulierung von circa 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 8101-0, in Verbindung zu setzen.
Schramberg-Tennenbronn: Holzdieb auf frischer Tat ertappt
Dank einem aufmerksamen Zeugen konnte ein Holzdiebstahl am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, am Maurerhäusle vereitelt werden. Nachdem der Geschädigte über den Diebstahl seines Holzes informiert worden war, alarmierte dieser daraufhin das Polizeirevier Schramberg und begab sich zur Örtlichkeit seines gelagerten Holzes. Dort traf er einen Mann, der mit seinem Fahrzeug an einem Holzstapel stand und bereits schon sechs Holzstammen in seinen Pkw eingeladen hatte. Bei der Überprüfung am Wohnort des Tatverdächtigen fand die Polizei weitere zwölf zuvor entwendete Holzstammen vorfinden. Der Mann wurde wegen Diebstahl angezeigt.
Rottweil – Oberndorf: Ohne Führschein unterwegs – Teerkolonne – Warnhinweis der Polizei
Im Rahmen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle des Polizeireviers Oberndorf am Mittwochvormittag stellte sich bei der Überprüfung eines Lkw-Fahrers heraus, dass dieser ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war – mit dem Lkw einer englischen Teerkolonne. Der Fahrer wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. In diesem Zusammenhang warnt das Polizeipräsidium Tuttlingen vor englischen Teerkolonnen, die Ausbesserungs- und Teerarbeiten anbieten. Bürgerinnen und Bürger werden bei Angeboten um äußerste Aufmerksamkeit geboten, da nach den bisherigen Erkenntnissen das Preisleistungsverhältnis sowie die minderwertige Qualität mehr Ärger als ein Schnäppchen einbringt. Zudem können im Nachhinein Ausführungsmängel nicht mehr geltend gemacht werden, da die Verantwortlichen nicht mehr greifbar sind.
Dunningen: Einbruch in Blumengeschäft
Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 21.45 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, in ein Blumengeschäft in der Seedorfer Straße. Um in das Gebäudeinnere zu gelangen, hebelten die Einbrecher an der Rückseite des Gebäudes eine Türe auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Anschließend verließen die Unbekannten mit vorgefundenem Wechselgeld sowie einer leeren Geldbombe die Örtlichkeit. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422 2701-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/