POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

25.09.2014 | 09:14 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Ausgeträumt

Der Traum aller Kinder von der eigenen Hütte fand am Mittwochabend durch den Einsatz der Polizei ein jähes Ende. Zwei Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren planten den Bau eines regengeschützten Unterstandes im Gewann See, zwischen Zunsweier und dem Industriegebiet Elgersweier. Auf der Suche nach Baumaterial stießen sie dort auf ein Holzlager, dessen Sterholz den Anforderungen der Bauherren zu entsprechen schien. Der Eigentümer war allerdings mit der Bautätigkeit nicht einverstanden – er hatte das künftige Feuerholz zum Trocknen aufgeschichtet. Er zog die Polizei hinzu, die die Baumaßnahmen schließlich einstellte und die jungen Männer nach Hause brachte.

Hornberg – Doppelt gestreift

Auf der Landstraße vom Fohrenbühl nach Hornberg entstand am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ein Sachschaden von knapp 20 000 Euro. Der Fahrer eines BMW war talwärts unterwegs. In einer Rechtskurve wenige hundert Meter vor der Einmündung nach Reichenbach allerdings hatte er den Kurvenradius unterschätzt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Audi. Der kam durch die Ausweichbewegung der Fahrerin nach rechts und schrammte an der Hangbefestigung entlang. Beide Insassen blieben unverletzt.

Neuried – Brand in Ichenheim

Zu einem Brand rückten Feuerwehr und Polizei am Mittwochnachmittag in die Meißenheimer Straße aus. Gegen 17 Uhr war die Alarmmeldung eingegangen, als in einem seit längerer Zeit unbewohnten Haus Feuerschein entdeckt wurde. Die Feuerwehr Neuried hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Nach ersten Untersuchungen schließt die Polizei einen technischen Defekt nicht aus. Genaueres wird eine eingehende Untersuchung des Brandortes durch Fachleute der Kriminaltechnik zeigen müssen. Der Polizeiposten Neuried hat noch am Mittwochnachmittag die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa