POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

25.09.2014 | 11:19 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Auto angefahren und abgehauen

Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr krachte ein unbekannter Autofahrer beim Rangieren gegen einen geparkten Lancia und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Lancia war in der Bismarckstraße am Fahrbahnrand gegenüber dem Pflegeheim abgestellt. Nach Spurenlage parkte der fremde Wagen, ein weißer Kleintransporter mit OG-Kennzeichen, vor dem Lancia. Die Ermittlungen des Polizeireviers Lahr dauern an, Hinweise bitte unter Telefon 07821/2770.

Lahr – Nach Unfall leicht verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw zog sich eine Rollerfahrerin am Mittwochmittag leichte Verletzungen zu. Die 16-Jährige fuhr mit ihrem Zweirad gegen 12.30 durch den Kreisel Lotzbeckstraße/Goethestraße. Die 24-jährige Audifahrerin, unterwegs in Richtung Schwarzwaldstraße, übersah die Roller-Lenkerin, fuhr in den Kreisverkehr und prallte gegen das Zweirad. Die 16-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Sie musste in die Klinik gebracht werden. Der Sachschaden blieb auf mehrere hundert Euro begrenzt.

Lahr – Unfall im Hohbergweg

Bei einem Verkehrsunfall im Hohbergweg zog sich eine Autofahrerin am Mittwoch gegen 16.30 Uhr leichte Verletzungen zu. Eine 63-jährige Golf-Lenkerin kam vom Langenhard und wollte den Hohbergweg in die Bertha-von-Suttner-Straße überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Mini, der aus Richtung B 415 zur Feuerwehrstraße unterwegs war. Der Sachschaden wird auf knapp 5000 Euro geschätzt.

Lahr – Unfall in der Tiergartenstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Werderplatz ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro entstanden. Ein Renault-Fahrer wollte dort von der Tiergartenstraße aus nach links abbiegen, stoppte an der roten Ampel, entschied sich aber doch, geradeaus weiter zu fahren. Dazu steuerte er auf den rechten Fahrstreifen, übersah aber einen VW-Bus, der auf gleicher Höhe fuhr. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Autofahrer kamen mit einem Schrecken davon.

Ettenheim – Auto übersehen

Beim Überqueren der Friedrichstraße zog sich ein 13-jähriger Radler am Mittwoch kurz nach 13 Uhr leichte Verletzungen zu. Der junge Mann war von der Austraße in Richtung Festungsstraße unterwegs und prallte an der Kreuzung mit einem Renault zusammen, dessen Fahrerin in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er musste in der Klinik ambulant versorgt werden. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa